Episoden

29 - Der Kampf im Kopf - Wann ist eine Essstörung wirklich vorbei?
33 Minuten
Schönen Mittwoch zusammen :) Heute knüpfe ich an ein Thema an, über das ich schon letzten Sommer zwei Folgen gemacht habe: die Essstörung, bzw. bei mir damals Bulimie. In der Folge erkläre ich kurz, warum ich das Thema wieder habe etwas...
28 - Depressionen und der Alltag in einer psychosomatischen Klinik
53 Minuten
Hello! Lange ist es her dass ich eine Folge alleine aufgenommen habe, heute ist es wieder so weit.  Ich hatte das Thema Klinik schon in einer meiner ersten Folgen angesprochen, jedoch nur oberflächlich. Heute soll es intensiv um da...
27 - Kapstadt Oster Special: Aloha Lodge, Township Skandale und weitere Geldprobleme
Schönen Ostersonntag wünschen wir euch allen! Zwischen dem ganzen Corona - Wahnsinn sorgen wir heute (oder versuchen es zumindest) mit einer Prise Humor und Unterhaltung für euch. Eigentlich wollte ic...
26 - Der Kampf zurück ins Leben - Die Geschichte einer Work and Travelerin in Neuseeland
1 Stunde 21 Minuten
Herzlichen Willkommen zu einer neuen Folge!  Heute habe ich Marie bei mir zu Gast. Wie viele andere junge Leute begab sie sich mit Anfang 20 ans andere Ende der Welt, um Abenteuer zu erleben, neue Menschen zu treffen und einfach das Leben in...
25 - Once upon a time in Cape Town Teil 2 - Crime edition, stupid mistakes & Heartbreaks
45 Minuten
Schönen Donnerstag, der zweite Teil unserer Kapstadtfolge ist da! :) Heute wird es tränenreich und spannend. Wir sprechen darüber wie eine ganze Nation sich vor Mandela verbeugte als er starb, von einem Blumenmeer in der Innenstadt,  wein...

Über diesen Podcast

Willkommen zu meinem Podcast Gedankenzauber. Ja, worum geht es in diesem Podcast? Zum einen werde ich hier über viele Themen rund um die mentale Gesundheit sprechen, da ich in dieser Hinsicht auch viele Erfahrungen gemacht habe, die ich mit euch teilen möchte. Depressionen, Essstörungen, Traumata, etc. Ein weit unterschätztes Thema. Zum anderen werde ich euch persönliche Geschichten aus meinem Leben erzählen, von Menschen, denen ich begegnet bin, von wundervollen Momenten, Reisen, Erfahrungen, werde mich aber auch mit vielen anderen Menschen austauschen. Es geht um tiefe Themen, aber auch um die schönen Seiten des Lebens, um Leidenschaften, Abenteuer und Begegnungen. Wenn auch du etwas spannendes zu berichten hast, schreib mir gerne! info@gedankenzauber.com, und schau gerne auf meinem Blog vorbei :)  www.gedankenzauber.com. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: