Mikado Weltreise - NDR Info Kinderradio

Mikado Weltreise - NDR Info Kinderradio

Was essen die Grönländer am liebsten? Zu welcher Musik tanzt man in Tansania? Welche Tiere leben in Australien? Wo gibt es die längste Eisenbahnstrecke der Welt? Mikado nimmt euch mit auf eine akustische Reise rund um den Erdball. Ihr hört Wale singen...

Episoden

Tansania
14.03.2019
4 Minuten
Löwen, Nashörner, Zebras, Elefanten: Nach Tansania reisen viele Menschen, um wilde Tiere zu sehen. Doch in dem ostafrikanischen Land gibt es noch viel mehr zu entdecken.
Finnland
11.02.2018
4 Minuten
Am finnischen Nachthimmel kann man Polarlichter bestaunen und in endlosen Wäldern Elche und mit Glück sogar Rentiere treffen. Aber wer ist wohl der "König des Waldes"?
Japan
28.01.2018
4 Minuten
Im "Land der aufgehenden Sonne" isst man mit Holzstäbchen - vor allem Gerichte mit Reis. Sushi kennst du bestimmt. Aber weißt du auch, was Schließfachhotels sind?
Kiribati
31.12.2017
5 Minuten
Kiribati besteht aus lauter kleinen Inseln im warmen Pazifik. Beim Schnorcheln kannst du dort eine bunte Unterwasserwelt mit Delphinen und Meeresschildkröten beobachten.
Grönland
24.12.2017
3 Minuten
Viele Kinder in Grönland fahren in Hundeschlitten zur Schule und sehen auf dem Weg dorthin vielleicht Polarfüchse und Schneehasen - aber hoffentlich keine Eisbären!

Über diesen Podcast

Was essen die Grönländer am liebsten? Zu welcher Musik tanzt man in Tansania? Welche Tiere leben in Australien? Wo gibt es die längste Eisenbahnstrecke der Welt? Mikado nimmt euch mit auf eine akustische Reise rund um den Erdball. Ihr hört Wale singen und Rentiere rufen, das Grummeln der Vulkane in Island und die flirrende Luft der afrikanischen Wüste.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten