Mikado Weltreise - NDR Info Kinderradio

Mikado Weltreise - NDR Info Kinderradio

Was essen die Grönländer am liebsten? Zu welcher Musik tanzt man in Tansania? Welche Tiere leben in Australien? Wo gibt es die längste Eisenbahnstrecke der Welt? Mikado nimmt euch mit auf eine akustische Reise rund um den Erdball. Ihr hört Wale singen...

Episoden

Madagaskar
22.04.2018
3 Minuten
In Madagaskar lebten früher Piraten und bis heute viele Tiere, die es nirgendwo sonst auf der Welt gibt. Zum Beispiel kleine Affen mit viel zu großen Augen - die Lemuren.
Ghana
15.04.2018
5 Minuten
Ghana liegt am Atlantik im Westen Afrikas. In den Regenwäldern leben bunte Papageien und ganz viele Affen. Aber auch Flusspferde, Elefanten und Büffel gibt es in Ghana.
Nepal
08.04.2018
5 Minuten
In Nepal liegt das Himalaya-Gebirge mit dem höchsten Berg der Welt - dem Mount Everest. Um Sachen zu transportieren, benutzen die Menschen dort Yaks - langhaarige Rinder.
Alaska
04.03.2018
5 Minuten
Alaska ist eine eisige Welt mit mächtigen Gletschern. Aber nicht alles ist dort immer gefrohren. In rauschenden Flüssen schwimmen Lachse - die Lieblingsspeise der Bären!
Finnland
25.02.2018
4 Minuten
Am finnischen Nachthimmel kann man Polarlichter bestaunen und in endlosen Wäldern Elche und mit Glück sogar Rentiere treffen. Aber wer ist wohl der "König des Waldes"?

Über diesen Podcast

Was essen die Grönländer am liebsten? Zu welcher Musik tanzt man in Tansania? Welche Tiere leben in Australien? Wo gibt es die längste Eisenbahnstrecke der Welt? Mikado nimmt euch mit auf eine akustische Reise rund um den Erdball. Ihr hört Wale singen und Rentiere rufen, das Grummeln der Vulkane in Island und die flirrende Luft der afrikanischen Wüste.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: