Die Korrespondenten in Singapur Archiv

Singapur meldet sich zurück
25 Minuten
Lockdown in Singapur, Fluten in Deutschland, Skandale in der Karaokebar, und die Frage, ob Holger noch lange in Deutschland festsitzt, das sind die Themen der Familie.
Not an Bord
vor 1 Monat
25 Minuten
Die Singapurer Korrespondenten Lena und Holger treffen einen Priester, der sich um die Nöte der Seeleute in der Pandemie in einem der größten Häfen der Welt kümmert.
Von Seefahrern und Königen
25 Minuten
In der Korrespondentenküche brodeln heute Gerüchte um den König von Thailand. Aber es gibt auch Geschichten von einer deutschen Seemannsschule weit weg im Pazifik.
Reise zu den Toten
25 Minuten
Da die Korrespondentenfamilie wegen Corona immer noch in Singapur festsitzt, haben Lena und Holger mal wieder eine ihrer exotischen Reisen aus dem Archiv geholt.
Von Kippen und Mäusen
25 Minuten
Australien wird von einer Mäuseplage heimgesucht, Neuseeland will komplett rauchfrei werden - einige der Themen für unsere Korrespondentenfamilie.
Vulkane und Pulverfässer
25 Minuten
Explosive Themen: Die Korrespondenten schauen nicht nur auf die Feuerberge Indonesiens, sondern mit dem Südchinesischen Meer auch auf eine brandgefährliche Ecke der Welt.
Von Covid auf die Katze gekommen
25 Minuten
Unsere Korrespondentenfamilie hat eine neue Mitbewohnerin. Die bringt Spaß ins Haus bei so vielen ernsten Themen wie Corona in Singapur oder Bürgerkrieg in Myanmar.
Thailand-Trübsal und Trinken für den Frieden
25 Minuten
Holger und Lena präsentieren das Ergebnis ihrer west-östlichen Humor-Recherche, schauen auf die chinesisch-australischen Spannungen und mal wieder auf: Thailand.
Covid kommt zurück
vor 2 Monaten
25 Minuten
In Singapur schien Corona fast besiegt, das Leben lief weitgehend normal. Doch jetzt gab es erneut eine Häufung von Fällen, die Maßnahmen wurden wieder verschärft.
Der Nachwuchskorrespondent antwortet
25 Minuten
Hörerfragen richten sich diesmal speziell an Johnny. Lena und Holger beschäftigt die Frage, was Harry Potter mit der Lage in Myanmar zu tun hat.
Affen und Waffen
vor 3 Monaten
25 Minuten
Holger hat den Berichterstatter-Blues, während er und Lena über Myanmar und den Sinn des Reporterdaseins reden. Auf der Terrasse ist derweil ein Praktikant aufgetaucht.
Urlaub und Archiv
vor 3 Monaten
24 Minuten
Die Korrespondentenfamilie macht Urlaub in Singapur, schickt die Hörer*innen aber dank eines Griff ins Archiv auf Reisen: durch Malaysia und an den Strand. Viel Spaß!
Wenn das Hirn schmilzt
24 Minuten
Während Lena und Holger in tropischer Schwüle ächzen, erklärt Johnny den HörerInnen sein Singapur.
Blut und Tränen
vor 3 Monaten
24 Minuten
Eigentlich wollten Lena und Holger nicht über die Lage in Myanmar sprechen. Doch Bilder und Töne von der Gewalt des Militärs erschüttern selbst hartgesottene Reporter.
Sydney - Yangon - Tokio
24 Minuten
Fluten in Australien, Gewalt in Myanmar, der olympische Fackellauf in Japan - Lena und Holgers Berichtsgebiet ist diesmal extra groß. Zum Glück sind sie zu dritt.
15
15
:
: