MDR SACHSEN - Wetterbauer Uebel

MDR SACHSEN - Wetterbauer Uebel

Jeden ersten Tag im Monat präsentiert Wetterbauer Rolf-Eckart Uebel bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio seine Wetterprognose. Wird es stürmisch, regnerisch oder trocken? Im Podcast erfahren Sie es!

Episoden

Wie wird der September, Wetterbauer Uebel?
3 Minuten
Bei diesen Extremwetterlagen kann auch Rolf-Eckard Uebel bei seinen Wetterregeln nicht mehr aus dem Vollen schöpfen. Was er dennoch sieht? Der September geht trocken und heiß weiter. Ende des Monats stürmt es.
Wie wird der August, Wetterbauer Uebel?
2 Minuten
Einer von den beiden Hochsommermonaten ist vorbei und der nächste steht schon in den Startlöchern. Wie wird der August? Wetterbauer Rolf-Eckart Uebel hat wieder seine Karten und Aufzeichnungen studiert.
Wie wird der Juli, Wetterbauer Uebel?
2 Minuten
Der Juli ist einer der klassischen Sommerurlaubsmonate. Manja Kraus hat den versierten Wetterbeobachter Rolf-Eckart Uebel in Bad Elster besucht und gefragt, wie die schönsten Tage des Jahres wohl werden. Hier nachhören:
Wie wird der Juni, Wetterbauer Uebel?
3 Minuten
Ganz schön kühl morgens. Sind das die verspäteten Eisheiligen? Das fragen wir Wetterbauer Uebel. Und wir wollen wissen: Wie wird das Pfingstwetter? Wie wird das Sommerwetter? Was sagt der Siebenschläfer?
Wie wird der Mai, Wetterbauer Uebel?
3 Minuten
MDR SACHSEN ist wieder zu Besuch bei Wetterbauer Rolf Eckhardt Uebel im Vogtland. Was bringt der Wonnemonat? Der Wetterbauer glaubt, dass die Eisheiligen heftig zuschlagen. Nach dem 15. Mai soll es schwül werden.

Über diesen Podcast

Jeden ersten Tag im Monat präsentiert Wetterbauer Rolf-Eckardt Uebel bei MDR SACHSEN - Das Sachsenradio seine Wetterprognose.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: