Pferdemenschen - Reitsportfamilien in Deutschland

Pferdemenschen - Reitsportfamilien in Deutschland

Episoden

Albert Darboven
29 Minuten
Er ist der Hauptsponsor beim Hamburger Spring- und Dressurderby, doch sein Herz schlägt für Pferderennen und Polo. Wir haben mit Albert Darboven über Pferde und wie sie in sein Leben gekommen sind gesprochen. Außerdem erhalten wir einen spannenden Ei...
Friederike und Maurice Tebbel
21 Minuten
Sie sind zurück in Deutschland und mit uns haben sie über ihr Leben gesprochen. Das Paar ging Anffang des Jahres in die Niederlande und kehrte nun zurück ins heimische Emsbüren. Außerdem sprechen sie mit uns über ihr Kennenlernen und das gemeinsame L...
Frederic Wandres
24 Minuten
Wir haben den Dressurreiter im Rahmen des Hamburger Derbys getroffen und sprachen mit ihm über seine ersten Longenstunden und sein Weg in den großen Sport. Er erzählte uns von seinem ersten Pferd, welches sein Vater mit einer interessanten Begründung...
Philipp Schulze Topphoff
31 Minuten
Eine ganze Familie im Reitsportfieber und trotzdem am Boden geblieben. So kann man wohl die Familie Schulze Topphoff beschreiben. Wir haben Philipp in Leipzig getroffen und mit ihm über seine Pläne und sein Leben gesprochen. Neben dem Job als Reitspo...
Gerrit Nieberg
02.06.2022
21 Minuten
Wir haben den Springreiter getroffen und mit ihm über das Leben und Aufwachsen in einer Reitsportfamilie gesprochen. Welche Vor- und Nachteile der berühmte Name seines Vaters hat und wieso er doch nicht Profifussballer geworden ist. Schickt uns gerne...

Über diesen Podcast

Viele der zurzeit erfolgreichen Reiter, Fahrer oder Züchter in Deutschland kommen aus Familien, in denen ihnen die Liebe zum Pferd und zum Sport bereits mit in die Wiege gelegt wurde. Wir möchten diese Familien kennen lernen, sie nach ihren Wurzeln, Werdegang und Zusammenhalt fragen. Wie lebt es sich in einer Familie, in der sich alles ums Pferd dreht? Welche Vorteile aber auch Nachteile bieten sich für die Ambitionen der einzelnen Familienmitglieder? Was sagen diese Familien über Zusammenhalt und Rivalität? Und schafft man es, sich als Familie auch außerhalb des großen Themas Pferd zu begegnen? Das Podcast Team des reitsport MAGAZINs besucht die bekannten und erfolgreichen Reiter- Züchter- und Fahrerfamilien und ermöglicht dem Hörer interessante und nie dagewesene Einblicke. Eine Produktion der Paragon Verlagsgesellschaft in Hannover.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: