München Wissen der Podcast

München Wissen der Podcast

Hallo München Freunde, in diesem Podcast erfahrt ihr alle zwei Wochen eine neue und spanende Geschichte zur Stadt München. Verpackt in einen ganz besonderen Podcast. Viel Spaß beim anhören!

Episoden

Folge 44 - München sucht Abkühlung
22 Minuten
Werbung - München im Sommer. Die Freibäder sind voll von Wasserraten und sonnen hungrigen Menschen. Doch wie entstand eigentlich dieser Wirtschaftszweig und wie hat er sich in München und Umgebung entwickelt. - Dieses Mal mit Gewinnspiel - Desw...
Folge 43 - Die Bavaria Filmstudios
21 Minuten
Die Bavaria Filmstudios am Geiselgassteig. Münchens Isar Hollywood. Hier haben Hollywood Größen vor und hinter der Kamera gestanden. Wie entstanden die weltberühmten Studios und was machen Sie so besonders. Das alles in dieser Folge
Folge 42 - Kurt Landauer – Verfolgt und gefeiert
19 Minuten
Kurt Landauer, Ehrenpräsident des FC Bayern München. Doch wer war er und warum lieben ihn bis heute die Fans der Bayern?
Folge 41 – Die Gründung des TSV 1860 München
23 Minuten
Löwen, Sechziger, egal wie man die Spieler des Verein TSV 1860 nennt, es ist und bleibt ein Verein mit großer Geschichte. In dieser Folge schauen wir mal, wie der Fußball nach München kam und was den TSV 1860 so besonders macht.
Folge 40 – Ein Münchner wird König von Griechenland
20 Minuten
Otto aus dem Hause Wittelsbach wurde zum König von Griechenland ernannt. Er hatte viel erreicht. Am Ende blieb aber seine Liebe zum Land am Mittelmeer

Über diesen Podcast

Hallo München Freunde, in diesem Podcast erfahrt ihr jede Woche eine neue und spanende Geschichte zur Stadt München. Verpackt in einen ganz besonderen Podcast. Viel Spaß beim anhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten