shopcast.fm - e-commerce für die Ohren

shopcast.fm - e-commerce für die Ohren

eCommerce für die Ohren
Podcaster

Episoden

Marcus Neue Wege
58 Minuten
Niklas erklärt Marcus und Edin was eine generative KI ist und wie das die Zukunft beeinflussen wird. Doch das ist nicht die eigentliche Neuigkeit der Folge.
Fabian Beobachtet Dinge
55 Minuten
Hey ho, liebe Shopcast.fm Hörerinnen und Hörer! Heute haben wir einen echten Knaller für euch - Fabian Blechschmidt, besser bekannt als Schrank! Der Mann hat so viele Auszeichnungen im Bereich eCommerce, dass wir uns schon fast fragen, ob er alleine...
Shopify Commerce Components
58 Minuten
Ziemlich genau zum Jahresanfang hat Harley Finkenstein, Shopify President, mit ziemlich viel Euphorie die Shopify Commerce Components angekündigt. Das Versprechen was Shopify an die großen Enterprise Kunden dabei gibt ist die naht- und kompromisslose...
Frontends Revisited
31 Minuten
In der letzten Folge hatten wir über Frontends gesprochen. Um hier mehr Klarheit zu bekommen, haben wir uns den Verantwortlichen von Frontends kurzerhand eingeladen.
Projekt Shopware Frontends
42 Minuten
Auch wenn der Name noch nicht final ist, wir sprechen drüber und sagen euch, wie und wo ihr alles findet um bald schon dank neuer Technik schneller und schöner zu werden. Wobei… Ist es neue Technik? Oder nur ein alter Hut mit neuen Federn? Findet es...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast sprechen Edin, Marcus und Niklas über unterschiedliche Themen rund um E-Commerce. Webseite und Podcast sind ein nicht kommerzielles, privates Hobby-Projekt. Wir alle haben einen Shopware-Hintergrund. Dennoch versuchen wir, neutral und unabhängig zu bleiben. 😊 Der Fokus des Podcasts liegt hauptsächlich auf Themen rund um Shopsysteme, deren Technik und Einsatzmöglichkeiten. Während der Aufnahme einer Folge kann es aber durchaus dazu kommen, dass wir vielleicht und unter Umständen, aber natürlich nur ganz selten ein klein wenig Abschweifen. 😉 Wichtig ist uns dabei: Es soll möglichst einfach zugänglich sein. Der geneigte Zuhörer muss also kein Programmierer sein um dem Podcast folgen zu können - aber es schadet auch nicht, technisch versiert zu sein.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: