Was ist Rap für Dich...?!?

Was ist Rap für Dich...?!?

Episoden

Constantin Eckner - Rap war immer ein völlig anderer Cosmos
47 Minuten
In der letzten Folge dieser Staffel hat Niko Constantin Eckner zu Gast. Der Sportjournalist und Kommentator kam in der Jahrtausendwende zu Rap und fand mit Hip-Hop ein Stück Selbstbewusstsein. Nach ein paar eigenen Versuchen hinterm Mikro hat er sich...
Calvin Kleinen - Ich werde Rapfan sein, wenn ich alt und grau bin
50 Minuten
Heute hat Niko den Trash-TV Star und Frauenheld Calvin Kleinen zu Gast. Schon in seiner Jugend war Calvin begeisterter Rap-Fan und hat sich deshalb auch schon selbst an eigenen Songs versucht. Schon vor seinen TV-Auftritten, aber besonders danach ver...
Henke - Das Internet hat mir Rap nähergebracht
1 Stunde 13 Minuten
Heute hat Niko den Content Creator, YouTuber und Podcaster Henke zu Gast. Auf einem norddeutschen Dorf aufgewachsen fand Henke vor allem im Internet seinen Zugang zu Rap, verfolgte begeistert das VBT und andere Battleformate und fand seine Liebe zur...
Negah Amiri - Rap war für mich eine Art, um Zugehörigkeit zu finden
42 Minuten
In der neuen Folge ist Stand-Up-Comedian und Moderatorin Negah Amiri zu Gast. Rap hat ihr schon in ihrer Jugend ein Gefühl von Zugehörigkeit gegeben und mit Liedern von Azad hat sie sich verstanden gefühlt. Sie erzählt Niko, warum Rap sie verloren ha...
Aditotoro - Ich hör' Rap, ohne mich groß mit Hip-Hop zu befassen
47 Minuten
Heute ist der Schweizer Creator Aditotoro zu Gast! Er kam erst relativ spät zu Rap, aber wurde dann im Sturm erobert. Rin war für ihn das Tor zum Deutschrap und hat für Adi genau den richtigen Vibe übertragen. Niko und Aditotoro sprechen über das Auf...

Über diesen Podcast

Ja, was ist denn eigentlich Rap für dich? Als Musikjournalist ist es manchmal extrem schwierig seine Leidenschaft für Rap zu behalten, deshalb trifft sich Niko jeden zweiten Freitag mit einem Rapfan. Der Podcast ist eine Ode an alle HipHop Fans, an die Kultur und den unterschiedlichen Lifestyles die dieses Musikgenre verbindet. Er soll daran erinnern, wie aufgeregt wir waren, die erste Platte oder CD unseres Idols abzuspielen, Momente die mit Songs verknüpft sind aufleben lassen und nicht der 1000. Nerd Talk aus der HipHop Branche sein. Hört rein, abonniert den Podcast und schaut euch ganz genau die Cover an. Denn, sie sind illustriert nach den Gesprächspartnern von Niko und stellen ihre Hiphop Charakter dar, interpretiert von name.originals Roman Hottmann nameoriginals.bigcartel.com Produziert von Podstars by OMR.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: