Schachgeflüster

Schachgeflüster

Der Schach-Podcast

Episoden

Der Macher hinter chess-results | Heinz Herzog (#216)
55 Minuten
Ein Kaufangebot über 500.000 € hat er ausgeschlagen, um seine Unabhängigkeit zu bewahren: Heinz Herzog. Der Wiener ist der Macher hinter zwei der mächtigsten Schachwerkzeuge: Swiss Manager, weltweit die Nr. 1 bei der Auslosungssoftware, und c...
Harry Huber (Schachgedichte von & mit Martin Hahn Folge 31)
2 Minuten
„Magnus hat die Queen geblundert“, weiß der neue YouTube-Star Harry Huber. Aufgrund seiner messerscharfen Analysen und seiner präzisen Ausdrucksweise wird Harry in Kürze dem Großen Griechen den Rang ablaufen – oder etwa nicht? Fragen wir einmal...
Ein mysteriöses Schachgenie | mit Xenia Bayer (#214)
15 Minuten
Angeblich konnte er weder lesen noch schreiben, und von Eröffnungstheorie hatte er praktisch keine Ahnung. Aber trotzdem gewann er reihenweise Schachturniere auf Weltklasseniveau. Für seine Zeitgenossen war er eine mysteriöse Erscheinung....
Kandidatenturnier 2024 Vorschau | #213
25 Minuten
Am 4. April 2024 beginnt das Kandidatenturnier in Toronto. Alles, was du über das Turnier wissen musst, erfährst du in dieser (Solo-)Podcastfolge: Worum geht es beim Turnier? Wer nimmt teil?...
"Sei die beste Version von dir selbst" | GM Noël Studer (#212)
1 Stunde 13 Minuten
Er ist zweifacher Schweizer Meister und vermutlich der gefragteste Schachpodcast-Interviewgast der Welt: Großmeister Noël Studer. Studer lernte von den besten Trainern: Artur Jussupow, der für ihn "wie ein zweiter Vater" war, Iossif Dorman...

Über diesen Podcast

Schachgeflüster ist ein Podcast rund um das Thema Schach. Er enthält Tipps zur Verbesserung sowie Interviews mit Prominenten aus der Schachwelt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: