Schachgeflüster

Schachgeflüster

Der Schach-Podcast

Episoden

Niemann-Carlsen-Drama | Schachtalk
1 Stunde 13 Minuten
Schach ist wieder in den Top-Schlagzeilen. Aktuell geht es um das Niemann-Carlsen-Drama. Hat Niemann betrogen oder ist Carlsen ein schlechter Verlierer? Oder nichts davon? Ich bespreche das mit meinem Talkpartner Benjamin Glock. SPARE 1...
Verloren! Schachgedicht #8
2 Minuten
Schon wieder verloren! Dieses Mal höre ich aber wirklich mit Schach auf.... denkt sich Schachdichter Martin Hahn nach seiner neuesten unnötigen Niederlage. - Oder vielleicht doch noch eine Partie? CHESSEMY SPARE 10% BEIM KAUF VON CHES...
roi depouillé - Vorlesestunde Teil 2 | #122
31 Minuten
Der zweite Teil des Schachbuchs aus dem Jahr 1862 handelt von schwachen Feldern, vom Rochieren und von der Geschichte des Schachs. Außerdem rätseln wir, was der Unterschied zwischen Patt und "roi depouillé ist". Ein Vorleseversuch, glei...
Ein Schachbuch aus dem Jahr 1862 | #121
44 Minuten
"Schach-Politik oder Grundzüge zu der Kunst, seinen Gegner im Schach bald zu besiegen". So heißt es Buch aus dem Jahre 1862. Schriftsteller ist ein gewisser Otto von Deppen. Und was macht der Schachflüsterer mit diesem Buch? Er liest es e...
Anastasias Matt | Schachgedichte von & mit Martin Hahn #7
2 Minuten
Anastasias Matt Anastasia spielt frisch erst Schach. Somit möchte man vermuten, So als Neuling sei sie schwach. Doch sie zählt schon zu den Guten! Anastasis Steckenpferd Ist das Visualisieren; Anastasias scharfes Schwert Hilft i...

Über diesen Podcast

Schachgeflüster ist ein Podcast rund um das Thema Schach. Er enthält Tipps zur Verbesserung sowie Interviews mit Prominenten aus der Schachwelt. 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: