Ewig Gestern – Podcast über Retrospiele und Popkultur

Ewig Gestern – Podcast über Retrospiele und Popkultur

Der Podcast über Retrospiele und Popkultur
Podcaster
retroboys
Hannover

Episoden

Ewig Gestern X Insert Moin: From Ants To Zombies (Folge 114)
1 Stunde 49 Minuten
In unserem ersten Crossover mit Insert Moin spricht unser Sebo mit Micha über das dickste Buch über Horrorspiele: From Ants to Zombies: Six Decades of Video Game Horror, aus dem Bitmap Books Verlag.
Cannon Fodder (Folge 113)
1 Stunde 32 Minuten
Als einen von drei Lieblingen hatten wir diesen kontroversen Klassiker schon mal dabei. Action Shooter? Echtzeitstrategie? Die einen sagen so – die anderen so. Aber was sagen eigentlich die Macher von Sensible Software dazu?
D.O.A. – Dead or Alive (Folge 112)
1 Stunde 44 Minuten
Manchmal muss man Regeln brechen – auch wenn es die eigenen sind. Wie in diesem Falle: Aus Gründen sprechen Sebo & Markus über einen Film von 2006, der offensichtlich noch keine 20 Jahre auf dem Buckel hat und der auf einem Videospiel von 1996 basier...
The Lost Vikings (Folge 111)
1 Stunde 13 Minuten
Ein Spiel, das sich nicht so einfach in ein Genre stecken lässt: Rätsel lösen wie bei Lemmings oder The Humans und Plattform-Action wie bei Super Mario und Co. Und dann wäre da noch der Entwickler – wer hätte damals gedacht, das aus Silicon & Synapse...
Themes like Yesterday 12 (Folge 110)
1 Stunde 31 Minuten
Eine musikalische Reise durch Systeme, Genres und Dekaden.

Über diesen Podcast

Ewig Gestern. Der Podcast über Retrospiele und Popkultur, Vergangenes und aktuell gebliebenes. Die Retroboys gehen mit Euch der ganz großen Frage nach: War früher wirklich alles besser?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: