tune up your voice

tune up your voice

Podcaster

Episoden

007 Stimmung und Stimme
9 Minuten
Stimmung macht Stimme. In dieser Folge geht es darum, wie und warum unsere Stimmung unsere Stimme beeinflusst und was du tun kannst, um mit schwierigen Situationen stimmlich besser zurecht zu kommen. Hast du Fragen oder Feedback für mich, dann schrei...
006 Stimme im Lauf des Lebens
9 Minuten
In dieser Folge erzähle ich dir, wie sich die Stimme im Laufe des Lebens verändert. Außerdem erfährst du, wie du lange Freude an einer kräftigen, klangvollen Stimme haben kannst. Du hast noch Fragen, Themenwünsche oder Feedback? Schreib mir an info@t...
005 Stimmfit ins neue Jahr
11 Minuten
Die letzten Tage des Jahres stellen unsere Stimme noch ein mal vor einige Herausforderungen. Deswegen habe ich hier ein paar Tipps für dich, die dir helfen, stimmlich fit ins neue Jahr zu starten.  Wenn du noch Fragen zum Thema Stimme und Spr...
004 Über Stimme, Klang und Resonanz
14 Minuten
Dieses Mal erzähle ich dir, warum deine Stimme so klingt, wie sie klingt und warum sie so einzigartig ist. Außerdem erfährst du, was Resonanz ist und worauf du achten solltest, wenn du dir mehr Resonanz in deiner Stimme wünschst. Wenn du noch Fragen,...
003 Unser Kehlkopf
13 Minuten
In dieser Folge bringe ich dir dein persönliches Klanginstrument näher. Der Kehlkopf in seinem Aufbau und seinen Funktionen so komplex und doch faszinierend. Obwohl er durch die Stimmproduktion eine entscheidende Rolle für unsere alltägliche Kommunik...

Über diesen Podcast

Es gibt Menschen, denen hört man gerne zu, anderen wiederum nicht. Warum das so ist, wie Sprechen und Stimme wirken kann und an welchen Reglern du drehen kannst, damit man auch dir gerne zuhört, darüber erzähle ich dir etwas in meinem Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: