Episoden

Freelancing
29.02.2024
2 Stunden 17 Minuten
Freelancing 29. Februar 2024, Jochen Ein ungewöhnlich hoher Anteil der Hosts dieses Podcasts war oder ist Freelancer im Bereich Softwareentwicklung . Aber was ist das eigentlich? Zeit, dass wir diesem Thema mal eine Folge widmen. Zu Gast i...
Typescript und Typisierung
1 Stunde 51 Minuten
Typescript und Typisierung 11. Januar 2024, Jochen In der letzten Folge️ ging es ja um Tests. Diesmal geht es um eine weitere Möglichkeit, formal zu spezifizieren, wie sich Software verhalten soll, um dann automatisch überprüfen zu können, o...
PyTest
15.12.2023
1 Stunde 38 Minuten
PyTest 15. Dezember 2023, Jochen Wir haben in diesem Podcast schon oft über Tests gesprochen, aber noch nie über das Werkzeug , das wir am häufigsten verwenden, wenn wir Tests schreiben: PyTest . Deshalb sprechen Dominik und Jochen heute mit...
Kubernetes
13.10.2023
1 Stunde 58 Minuten
Kubernetes 13. Oktober 2023, Jochen Überraschung! Schon wieder Zeit für eine neue Podcast-Episode . Habt ihr nicht kommen sehen, oder? Naja, wenn Johannes schon mal in der Gegend ist, warum nicht gleich mit Dominik und Jochen über Kubernetes...
Environment Management und Packaging
1 Stunde 33 Minuten
Environment Management und Packaging 6. Oktober 2023, Jochen Soooo, nach einer langen, dunklen, ungeplanten Sommerpause aufgrund unüberwindlicher Terminfindungsschwierigkeiten gibt es jetzt endlich wieder eine neue Episode ️! Dominik und J...

Über diesen Podcast

Ein deutschsprachiger Podcast rund um die Programmiersprache Python

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

schomi61
Papenburg
15
15
:
: