Kommentare und Themen der Woche

Kommentare und Themen der Woche

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

Kommentar zur Lage im Sudan: Keine Hoffnung auf Re-Demokratisierung
3 Minuten
Schmidt, Udo www.deutschlandfunk.de, Kommentare und Themen der Woche
Kommentar zu §218 - Warum das Abtreibungsrecht überarbeitet werden sollte
3 Minuten
Die Vorschläge einer Expertenkommission zeigten deutlich, dass es gute Gründe gebe, das Abtreibungsrecht eingehend zu überarbeiten, kommentiert Gudula Geuther. Der notwendigen intensiven Debatte darüber sollten sich auch Kritiker nicht verweigern. Ge...
Kommentar zum Angriff des Iran: Im Nahen Osten ist gar nichts erledigt
3 Minuten
Lueb, Uwe www.deutschlandfunk.de, Kommentare und Themen der Woche
Nach Angriff des Iran - Kommentar: Israel hat bereits einen Sieg davongetragen
5 Minuten
Der beispiellose Drohnen- und Raketenbeschuss wurde fast völlig abgewehrt: Israel habe bewiesen, dass es einem massiven Angriff aus dem Iran standhalten kann, kommentiert Benjamin Hammer. Der vermeintliche Schattenkrieg werde nun aber offen geführt....
Selbstbestimmungsgesetz - Kommentar: Diskussion wurde schriller geführt als nötig
4 Minuten
Es geht bei dem neuen Gesetz darum, die Würde Betroffener zu wahren, kommentiert Gudula Geuther. Angstmacherei sei dabei unnötig. Missbrauch erwartet sie nicht. Dennoch sei kritisch zu beobachten, wie das Gesetz auf Jugendliche wirke. Geuther, Gudula...

Über diesen Podcast

Die Sendung Kommentar bietet Meinungsbeiträge zu tagesaktuellen Themen. Die Kommentare werden gelegentlich ergänzt um kurze Glossen in Form eines "Zwischenrufs". Am Samstag kommentieren Journalisten von Hörfunk, Fernsehen und Printmedien die "Themen der Woche".

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: