Die Frage der Moral

Die Frage der Moral

Der Life Radio Moralfragen Podcast am Mittwoch
Podcaster

Episoden

Mit der Ex und Kindern gemeinsam auf Urlaub?
“Mein neuer Freund ist auch nach seiner Scheidung immer mit seiner Ex-Frau und den Kindern gemeinsam auf Sommerurlaub gefahren. Das will er auch heuer wieder so machen. Und er möchte, dass ich mitkomme. Ich finde die Situation etwas komisch. Soll ich...
Beziehung mit Arbeitskollegin eingehen?
2 Minuten
“Ich habe seit ein paar Monaten eine neue Kollegin im Büro und zwischen uns ist eine harmlose Flirterei entstanden. Jetzt habe ich mich aber schon etwas mehr in sie verliebt. Mein Motto ‘Nie eine Beziehung im gleichen Büro’ steht mir aber im Weg. Sol...
Schwester hat wegen Freund keine Zeit mehr für Familie
2 Minuten
“Der neue Freund meiner Schwester ist jedes Wochenende in ganz Europa unterwegs und fährt Motocross-Rennen. Sie ist immer dabei und hat keine Zeit mehr für Familie und Freunde. Soll ich ihr sagen, dass sie ihre Lebenszeit nicht damit verschwenden sol...
Ostergeschenk verbieten?
2 Minuten
“Meine Mutter will meiner Tochter heuer zu Ostern ein Fahrrad schenken. Wir haben aber seit Jahren vereinbart, dass es Ostern keine großen Geschenke gibt. Meine Mutter will sich trotzdem nicht davon abhalten lassen. Kann ich es ihr verbieten?”
Kind hat gestohlen. Wie vorgehen?
2 Minuten
“Beim Kindergeburtstag meines Sohnes ist aus dem Kinderzimmer etwas geklaut worden. Ich weiß auch ziemlich sicher, welches Kind das war. Soll ich das Kind selber zur Rede stellen, es den Eltern sagen, oder soll ich lieber gar nichts sagen?”

Über diesen Podcast

Wie soll ich mich in manchen Situationen moralisch richtig verhalten? Was darf ich sagen und was nicht? Diese Frage diskutieren wir jeden Mittwoch am "Moral Mittwoch" auf Life Radio zwischen 6:00 und 7:00 sowie 8:00 und 9:00. Die Antworten gibt uns unsere Expertin in Sachen Ethik und Moral, Life Coach Constanze Hill. www.mehrlustundliebe.com Und hier gibt's das Ganze zum Nachhören. Du hast Feedback zum Podcast? Schreib uns an podcast@liferadio.at!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: