Jurte-Gespräche - Begegnungen unterm Filzdach

Jurte-Gespräche - Begegnungen unterm Filzdach

Der Talk aus der kirgisischen Jurte

Episoden

Folge 49 - Klimaaktivist Richi
1 Stunde 15 Minuten
Die Letzte Generation macht mobil im Kampf gegen den Klimanotstand. Wie weit darf Demonstration gehen? Wir reden mit einem Klimaaktivisten über seine Haltung und Handlung. Richi im Sitzstreik in der Jurte. Wird er sich am Lammfell festkleben? W...
Folge 48 - Laguna Motel
2 Stunden 2 Minuten
Frontfrau Lu hat ihre Lieblingsband gefunden. In der XXL-Jahreswechselfolge spielen sie live ihren entschleunigten Rock. Hall-Lu-Ja! Der Landesvater holt sein Blasrohr und das Fetachen greift zu den Klanghölzern. Indie-viduell und intellektue...
Folge 47 - Kathrin Kotzybik
1 Stunde 24 Minuten
Die Podcat hat gut Lachen, denn die Köchin mit polnischen Wurzeln kocht am liebsten in der kirgisischen Jurte. Kochen und gesunde Kinderernährung sind ihre Leidenschaft. Das Nomadenland wird zur Kochschule und wir zu ihren Küchengehilfen. Der L...
Folge 46 - Felix Isenbügel
1 Stunde 6 Minuten
Er spielte bei 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten', und die Herzen der RTL-Fans flogen ihm zu. Doch sein Herz schlägt für Theater, Schauspiel und Kinderbücher. Von Hollywood bis Magdeburg, und auch als Sprecher ist er tätig. Im Jurtenrund gibt Feli...
Folge 45 - Andreas Kurtz
59 Minuten
Seine Gesellschaftskolumnen hatten Kultstatus, seine neue Leidenschaft Tiefgang. Jeden Sonntag schreibt er für die Berliner Morgenpost "Die Lebenden & die Toten". Und auch am Grab ist er aktiv und hält Trauerreden. Einzigartig, individuell und...

Über diesen Podcast

Der Podcast aus der Jurte! Andreas und Matthias empfangen einmal im Monat einen prominenten Gast in der original kirgisischen Jurte des Nomadenland im Potsdamer Volkspark. Bei einem griechischen Wein dreht sich alles um gemütliches Beisammensein, Gesellschaft, Kultur, Sport, Nachhaltigkeit und Spaß. Chillig, achtsam, frech, frisch, fröhlich frei - die Pod-Cat meint: STAY CAFFFF!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: