Monheimer Bücherkinder im Ulla-Hahn-Haus

Monheimer Bücherkinder im Ulla-Hahn-Haus

Podcaster

Episoden

Folge 11: Jede Menge Buchtipps!
Die Bücherkinder sind zurück und stellen ihre neuen Lieblingsbücher vor. So kommt in den Herbstferien keine Langeweile auf.
Folge 10: Übersetzerin Ulrike Schimming
In der zehnten Folge bekommen die Monheimer Bücherkinder Besuch von der Übersetzerin Ulrike Schimming. Sie übersetzt schon seit 22 Jahren Bücher aus dem Italienischen und Englischen, darunter auch viele Kinder- und Sachbücher. Den Bücherkindern hat s...
Folge 9: Das Rätsel von Ainsley Castle
Die Monheimer Bücherkinder haben gemeinsam „Das Rätsel von Ainsley Castle“ gelesen und Holly-Jane Rahlens interviewt. Die Autorin kam Anfang der 70er Jahre aus ihrer Heimatstadt New York nach Berlin und schreibt für Kinder und Erwachsene.
Folge 8: Live bei Radio Rakete
Die Bücherkinder waren live bei Radio Rakete – nicht in einem Studio, sondern wegen des Coronavirus mit viel Abstand im eigenen zu Hause. Von dort berichten sie von aktuellen Lieblingsbüchern, wie Lesen durch die Coronazeit hilft und wie sie in diese...
Folge 7: Das Phänomen Harry Potter
Wie viele Bücher werden weltweit verkauft? Ist Harry Potter zeitlos? Und inwiefern können die Bücher helfen, unsere eigene Welt ein bisschen besser zu verstehen? Die Bücherkinder sind sich einig: Harry Potter ist immer noch cool!

Über diesen Podcast

Die Monheimer Bücherkinder treffen sich immer montags im Ulla-Hahn-Haus. Die Kinderredaktion nimmt Bücher ganz genau unter die Lupe. Die Buchtipps werden auf Stefanie Leos Blog www.buecherkinder.de veröffentlicht. Jetzt gibt es die Bücherkinder mit dem Podcast „Zwischen den Zeilen“ auch zum Hören! Einmal im Monat entsteht mit Radiojournalistin Saskia Schmitt eine neue Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten