Smart Investieren

Smart Investieren

Podcaster
LYNX
Berlin

Episoden

Spannende Anleger-Einblicke: Deutsche Aktienfonds im Fokus - mit Roger Peeters
58 Minuten
Fonds-Diversifikation en masse: Ganz Deutschland, alle Branchen und alle Unternehmensgrößen. So sieht es zumindest Roger Peeters, Geschäftsführer bei der pfp Advisory GmbH. Er berät den DWS Concept Platow, ein auf deutsche Aktien spezialisierte...
So einfach geht Investieren: Tipps & Tricks für Anleger - mit Till Schwalm
56 Minuten
"Jeder kann das Grundprinzip einfach verstehen" - sagt unser Gast Till Schwalm, Value-Investor und Buchautor. Doch wie können Anleger, und die die es noch werden wollen, in den Aktienmarkt investieren? Schließlich gibt es auch viel was man fals...
Ausblick für Anleger 2024: Beste Assets und mögliche Gefahren
50 Minuten
Was hält das Börsenjahr 2024 für Anleger bereit? In diesem Superwahljahr richtet sich der Blick neben der Europawahl vor allem auf die US-Wahl Ende des Jahres. Doch neben Wahlen warten Anleger auch gebannt auf die weitere Zinsentwicklung in den...
SDAX Newcomer: Mutares rockt die Börse mit +250 % in 5 Jahren!
40 Minuten
Mutares zeigt, wie es geht. Das Münchner Beteiligungsunternehmen saniert und optimiert den Mittelstand und hat es damit als Small-Cap-Star in den SDAX geschafft, doch dahinter steckt natürlich noch mehr. Das Münchner Unternehmen stärkt die Pe...
Rendite statt Leerstand: Das macht DEFAMA am Immobilienmarkt so erfolgreich
1 Stunde 31 Minuten
Groß im Geschäft mit Einzelhandelsimmobilien - Die Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) macht es vor. Das deutsche Immobilienunternehmen widmet sich seit 2014 der Akquise und Entwicklung von Einzelhandelsobjekten und setzt dabei den Fokus gerade au...

Über diesen Podcast

Smart investieren? Ist der Podcast rund um das Thema langfristiges Investieren ! Ich versuche für jede Sendung spannende Gesprächspartner zu finden, die bereit sind, ihr Wissen mit meinen Zuhörern und mir zu teilen. Dies werden sowohl Fondsmanager mit interessanten Themenschwerpunkten sein als auch Unternehmer oder Wissenschaftler. Mein Ziel ist es, meine Zuhörer und mich mit jedem Podcast fitter zum machen auf dem Weg zum langfristigen Investor. Ich freue mich über euer Feedback.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: