Spätfilm

Spätfilm

Kino in deinem Gehörgang

Episoden

SF330 Twilight – Biss zum Morgengrauen (mit Miriam)
2 Stunden 13 Minuten
Miriam ist da und erzählt von ihrer wechselhaften Beziehung zu Twilight. Wir widmen uns dem kulturellen Phänomen. Es geht um Häme gegenüber Teenager-Mädchen und Misogynie, eine Power-Fantasy, ganz viel Sex und Gefahr, toxische Beziehungen und natürli...
SF329 – Außerordentlich bangable (mit Miriam)
1 Stunde 6 Minuten
Miriam, der "Ein-Personen-Wanderzirkus" war zu Besuch, exklusiv um "das Feuilleton fragt" wiederzubeleben. Wir klären wichtige Fragen zur Botanik von Mittelerde und lesen Le Seigneur des Anneaux. Augen verdrehen wir über die Behandlung von Stormtroop...
SF328 – Das wandelnde Schloss (mit Dom und Patrick)
1 Stunde 20 Minuten
Mit Dom und Patrick reise ich durch die Zeit und laufe mit einer Vogelscheuche einem Schloss auf Hühnerbeinen hinterher. Wir sprechen über das Verhältnis von Buch und Film, über die Charaktere, die Coming-of-Age-Aspekte und der gefundenen Familie. Wi...
SF327 – Blühen in der Zombie-Apokalypse (mit Dom und Patrick)
Mit Dom und Patrick kläre ich die wichtigen Fragen: Wie schlecht war der Emoji-Movie wirklich? Welche Charakter-Entwicklung macht Tony Montana durch? Ist Better Call Saul besser als Breaking Bad? Und Across the Spider-Verse oder Der Junge und der Rei...
SF326 – Everything Everywhere All at Once (mit Tabu)
1 Stunde 19 Minuten
Tabu und ich widmen uns einem fast schon zu neuen Film für den Spätfilm. Aber Everything Everywhere All at Once hat so viel Welle gemacht, dass man ihn vielleicht schon jetzt als Klassiker bezeichnen kann. Entsprechend tauchen wir noch einmal ins Jah...

Über diesen Podcast

Kino in deinem Gehörgang

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

grabbi1981
Oer-erkenschwick
15
15
:
: