ReWrite-Podcast, der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

ReWrite-Podcast, der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Episoden

Philip K. Dick's Kurzgeschichten, Teil 9
2 Stunden 5 Minuten
Philip K. Dick's Kurzgeschichten, Teil 9
Jahresrückblick 2022
1 Stunde 3 Minuten
Jahresrückblick 2022
»Blood Music« von Greg Baer (mit Nachtrag zu J. Tiptree Jr.)
1 Stunde 18 Minuten
»Blood Music« von Greg Baer (mit Nachtrag zu J. Tiptree Jr.)
1984 (George Orwell) vs. Brave New World (Aldous Huxley)
2 Stunden 10 Minuten
1984 (George Orwell) vs. Brave New World (Aldous Huxley)
James Tiptree Jr. – eine Einführung zu Alice B. Sheldon
1 Stunde 57 Minuten
James Tiptree Jr. – eine Einführung zu Alice B. Sheldon

Über diesen Podcast

Der Science-Fiction Analyse- und Schreib-Podcast

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
René Grandjean (Gast) : vor 1 Jahr
Entdeckte den ReWrite-Podcast kürzlich auf Spotify und war erfreut, einen deutschsprachigen SciFi-Podcast hören zu können. Leider fand ich die Folge über Blade Runner - ich mag den Film, das Buch - ausgesprochen schwach, und das nicht grundlos. Sich wiederholt darüber auslassen, wie unverständlich es den Podcastern erscheint, das Deckard sich in Rachael verliebt, obwohl diese eine so schreckliche Frisur und blöde Schulterpolster trägt, zuman Daryl Hannah in ihrer Rolle als Pris ja viel heißer ist (alles nicht O-Ton), das ist mir zu primitives nicht mehr zeitgemäßes maskulines Stammtischgelaber und einem Werk wie BladeRunner, einem SciFi-Podcast generell, nicht angemessen.

Abonnenten

15
15
:
: