Audio Klimawende - Der Greenpeace Podcast

  • Der Klimawandel ist da, aber wo bleibt die Klimawende, also die Politik, die dafür sorgt, dass er nicht zu verheerend auf Mensch und Planet wütet? In diesem Greenpeace Podcast gehen wir auf die Suche nach dieser Wende. Was braucht sie, um zu gelingen und was kann jeder von uns dazu beitragen?

    Wir besuchen Menschen, die schon jetzt in Deutschland vom Klimawandel betroffen sind und die dagegen klagen, dass die Bundesregierung nichts tut. Wir sprechen mit ExpertInnen und WissenschaftlerInnen über die Prognosen für die kommenden Jahrzehnte und darüber, was geschehen muss, um das Schlimmste zu verhindern. Warum ist der Kohleausstieg dringend notwendig und wie kann er sozial gerecht gestaltet werden? Und wie können wir alle im Großen wie im Kleinen dazu beitragen, dass sich etwas ändert?

    Der aktuelle Download „Folge 6: Internationale Klimapolitik – von Machern und Betroffenen“ des Klimawende - Der Greenpeace Podcast ist am 04.12.2018 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Klimawende - Der Greenpeace Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (6 Episoden)

Details zum Klimawende - Der Greenpeace Podcast Download

Webseite
https://greenpeace-klimawende.podigee.io/
Zuerst veröffentlicht
11.09.19 17:46 Uhr
Letzter Check
04.12.18 09:23 Uhr
Check veranlassen
Copyright
(C) Greenpeace Deutschland und hauseins UG
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von hauseins für Greenpeace Deutschland hat 1 Abonnent

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Klimawende - Der Greenpeace Podcast Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Klimawende - Der Greenpeace Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Klimawende - Der Greenpeace Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.