Podcaster
wetterspitze
St. Ingbert

Episoden

Kapitel 99 - The Music of Der Herr der Ringe, Der Hobbit & Die Ringe der Macht
54 Minuten
Frohes Neues Jahr! Jannik hat es in die im Titel beschriebene Veranstaltung gezogen und was soll man sagen? Es war nicht so episch wie man es gedacht hätte. Wer der Stargast war und was er zu erzählen hatte, hört ihr in dieser Folge, in der...
Kapitel 98 - Weihnachtsfolge 2023
1 Stunde 2 Minuten
Frohe Weihnachten liebe Freunde! Wir sind wie jedes Jahr zumindest einmal im Jahr punktgenau und lassen Euch ein frohes Fest zukommen. Dass wir das nicht alleine schaffen, ist wohl sonnenklar, daher bekommen wir tatkräftige Unterstützung au...
Kapitel 97 - Als Zwerg und Reiter durch das Franchise
50 Minuten
Wir sind zurück und reden vor allem über War of the Rohirrim und Return to Moria - die beiden neuen Steckenpferde des Franchises. Was erwarten wir bzw. wurde uns geliefert? --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/ante...
Kapitel 96 - Tandaniel der Geschichtenweber
56 Minuten
Heute haben wir einen wahrhaftigen Geschichten- und Märchenerzähler zu Gast: Tandaniel, den Geschichtenweber. Er gibt nicht nur ein wunderbares Märchen preis, sondern erzählt auch über seinen Beruf, sein Leben und Tolkien. Tandaniels Kanäle...
Kapitel 95 - Magic The Gathering: Tales of Middle Earth
43 Minuten
Magic The Gathering hat ein Herr der Ringe Set rausgebracht. Marius und Marc haben auch fleißig geshoppt und Jannik ist noch in der Schwebe. Aber den bekommen wir schon so weit. Zum Pack Opening von Marc: https://youtu.be/kiO_mj7YYzQ...

Über diesen Podcast

In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit. Dass in diesem Loch nebenbei noch zwei abenteuerlustige Waldläufer hausierten, hat J.R.R. Tolkien in seinen Romanen verschwiegen. Doch nun sind sie beide bereit, über die Erlebnisse aus der zauberhaften Welt Mittelerdes zu berichten. Der Podcast beschäftigt sich neben den literarischen Werken Der Herr der Ringe (orig. Lord of the rings), Der Hobbit, Das Silmarillion etc. vor allem mit den Filmen und Videospielen. Allerdings gibt es noch so viel mehr, was dem Kosmos rund um Mittelerde angehört. Jannik (@jannik_nicolaus) & Marc (@fraygeyst)

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
wetterspitze
wetterspitze : vor 4 Jahren
Folgt uns gerne! Ihr könnt uns auch über unsere Website oder Twitter erreichen, wenn ihr Kontakt mit uns aufnehmen wollt. Wir freuen uns sehr über jede Nachricht.

Abonnenten

15
15
:
: