Auf einen Kaffee

Auf einen Kaffee

Landessozialpfarrer der evangelischen Landeskirch…

Episoden

Folge 16 - Antje Schrupp: "Corona ist keine Naturkatastrophe, die wir einfach nur aushalten müssen"
48 Minuten
„Europa glaubt, Corona ist eine Naturkatastrophe, die man erleiden muss, und alles, was man dagegen tut, ist ein nice to have, aber nicht wirklich unausweichlich. Ich stelle jetzt hier mal die steile These auf, dass das was mit unserer christlichen G...
Folge 15 - Johannes Gregor: "Ich kann in solchen Momenten auf eine innere Klarheit zurückgreifen"
52 Minuten
Johannes Gregor ist Unternehmensbereichsleiter Stadtbahn bei der UESTRA in Hannover und musste vor wenigen Tagen die harte Entscheidung treffen, die Bahn während des Wintereinbruchs in den Depots zu lassen. Der Titel der Folge ist seine Antwort auf d...
Folge 14 - Heike Schnepel: "Wir wollen Frauen auf dem Land eine Stimme geben"
53 Minuten
Heike Schnepel ist Vizepräsidentin Süd des Niedersächsischen Land Frauenverbands Hannover und sie hat sich mit mir über ihre Tätigkeit dort genauso unterhalten wie über die Situation in den ländlichen Räumen unseres Bundeslands und in der Landwirtsch...
Folge 13 - Veronika Léfesque: "Home Office unter Corona ergibt ein verfälschtes Bild"
„Home-Office unter Corona ergibt ein verfälschtes Bild“, sagt Veronika Lévesque – denn in der aktuellen Situation während der Pandemie herrscht ein Ausnahmezustand, in dem viele nicht freiwillig ins Home-Office gegangen sind, auch wenn sich viele, ma...
Folge 12 - Elias Tsolakidis: "Die solidarische Apotheke ist die größte Apotheke in Katerini"
48 Minuten
Elias Tsolakidis hat vor mehr als zehn Jahren das bürgerschaftliche Projekt "O topos mou" in Katerini (60 Km westlich von Thessaloniki) mit gegründet. Im letzten Jahr habe ich das Projekt dort kennengelernt und danach ein Workcamp für junge Leute mit...

Über diesen Podcast

Landessozialpfarrer der evangelischen Landeskirche Hannovers. Unterwegs zwischen Kirche und Arbeitswelt. Trifft sich gerne mit interessanten Menschen auf einen Kaffee. Manchmal ist ein Aufnahmegerät dabei.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten