Auf einen Kaffee

Auf einen Kaffee

Landessozialpfarrer der evangelischen Landeskirch…

Episoden

Johannes Gregor: "Ich kann in solchen Momenten auf eine innere Klarheit zurückgreifen"
52 Minuten
Johannes Gregor ist Unternehmensbereichsleiter Stadtbahn bei der UESTRA in Hannover und musste vor wenigen Tagen die harte Entscheidung treffen, die Bahn während des Wintereinbruchs in den Depots zu lassen. Der Titel der Folge ist seine Antwort auf d...
Elias Tsolakidis: "Die solidarische Apotheke ist die größte Apotheke in Katerini"
48 Minuten
Elias Tsolakidis hat vor mehr als zehn Jahren das bürgerschaftliche Projekt "O topos mou" in Katerini (60 Km westlich von Thessaloniki) mit gegründet. Im letzten Jahr habe ich das Projekt dort kennengelernt und danach ein Workcamp für junge Leute mit...
Florence Holzner: "Ich brenne dafür, etwas im Bildungsbereich voran zu bringen"
35 Minuten
Dieses Gespräch fand  spontan in Wien statt. Meine Frau und ich kennen Florence Holzner und ihren Mann Reini schon seit Jahren über die "Offene MentorInnen Akademie" im Anschluss an Frithjof Bergmann, den "Ur-Vater" von New Work. Bei unserem Besuch i...

Über diesen Podcast

Landessozialpfarrer der evangelischen Landeskirche Hannovers. Unterwegs zwischen Kirche und Arbeitswelt. Trifft sich gerne mit interessanten Menschen auf einen Kaffee. Manchmal ist ein Aufnahmegerät dabei.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: