Die BESTLIFE-REVOLUTION | Primelife Academy Archiv

#142 Eine unfassbare Erfolgsgeschichte
Große Dinge geschehen oft auf wundersame Weise, wenn es einen starken Wunsch, eine große Vision oder ein starkes Verlangen gibt, das uns antreibt. Aber der Weg zum Erfolg ist keine Einbahnstraße und selten einfach. Auf dem Weg zum Gipfel müssen so ma...
#141 Die Macht geht vom Volke aus. Aber wieso nutzen wir diese Macht nicht?
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich habe so langsam die Faxen dicke. Ich weiß, wir sollen nichts in Frage stellen, alles so annehmen und gefälligst tun, was einem gesagt wird. Deshalb Achtung: Diese Podcast-Folge wird heute nicht nur provokant,...
#140 Essen als Kraftquelle – Interview mit Sandra Winkler (ETaS)
Chronische Erschöpfung, ständige Müdigkeit, Übergewicht, Lethargie und Antriebslosigkeit sind nur einige Punkte, die von ungesunder Ernährung herrühren können. Mit einer ausgewogenen Ernährung können man hingegen Kraft, Stärke und Resilienz unterstüt...
#139 Wieso perfekt echt SCHEISSE ist (GQ)
8 Stunden 36 Minuten
Ein Ackerbauer wünscht sich bei Gott, dass er ein Jahr lang die Geschichte in die Hand nehmen darf. Er wünschte sich Sonne, Regen und Wind… so wie er es für gut und richtig empfand, um die bestmögliche Ernte einzufahren. Was dabei rausgekommen ist, h...
#138 Glücks- und Erfolgs-Mythen (TaD)
Du kennst bestimmt das Gesetz der Aerodynamik. Demnach ist es einer Hummel nicht möglich, zu fliegen. Warum es aber trotzdem fliegen kann? Na, dann schauen wir uns doch heute mal die gängigen Glücks- und Erfolgs-Mythen genauer an.   Seit Jahrzehnten...
#137 Was eine starke Vision bewirken kann (GQ)
11 Stunden 46 Minuten
Niemand kann wirklich Großes erreichen, wenn er keine Vision hat, keine Träume oder Wünsche. Visionen geben unserem Leben eine ganz eigene Qualität und einen ganz besonderen Lebenssinn, eine ganz besondere Bedeutung. Und genau darum, um Visionen, geh...
#136 Du bist etwas ganz Besonderes (GQ)
17 Stunden 12 Minuten
Ein weißer Kieselstein lag unter tausenden von anderen Kieselsteinen am Strand. Er hatte lange Zeit am Tag die Wärme der Sonne in sich aufgenommen und sie an die Kühle der Nacht wieder abgegeben. Es machte ihn traurig, nur ein gewöhnlicher Kieselstei...
#135 Du hast immer die Wahl (GQ)
14 Stunden 10 Minuten
Heute erzählen wir eine Geschichte… die Geschichte von Jeff, der sagte „Du bestimmst wie du dein Leben lebst!“ Wir haben jeden Tag mehrfach die Wahl, selbstbestimmt unser Leben in die Hand zu nehmen oder fremdbestimmt als Opfer zu leben. Hör dir dies...
#134 Problemlösung Hypnose – Interview mit Annette Meier (ETaS)
Mythen zum Thema Hypnose gibt es unzählige. Von „Augen zu und schlafen“ bis „das ist nur für Esoterik-Fans“ ist alles dabei. Doch was Hypnose wirklich ist und was es bei wem bewirken kann, das beleuchten wir im Gespräch mit Annette Maier in dieser Po...
#133 Hat dein Umfeld wirklich so viel Einfluss auf dich und dein Leben?
Du bist der Durchschnitt der 5 Personen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Das sagte der amerikanische Unternehmer, Autor und Motivationstrainer Jim Rohn. Bevor du das glaubst und für wahr hältst, hör dir bitte diese Podcast-Folge an und prüfe...
#132 Gibt es Gehirnwäsche wirklich
Viele Mythen ranken sich um das Thema „Gehirnwäsche“ und immer wieder fragen sich Menschen, ob es sowas wirklich gibt. Die Antwort lautet: Ja. Und in dieser Podcast-Folge wollen wir dieses Thema mal an einem frei erfundenen Beispiel genauer beleuchte...
#131 Dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen
Wenn ein 60jähriger Finanzdienstleister eine Erfahrung machen „durfte“, die ihm fast das Leben gekostet hätte, ist das definitiv eine Podcast-Folge wert. Denn er hat aus diesem „Warnschuss“ sehr viel gelernt, wie er sagt. Wie er künftig mit Stress un...
#130 Psychologie der Massen - So wirds gemacht
Augen auf da draußen, man weiß ja nie, wo überall die Psychologie der Massen und Manipulatoren lauern. Da ich mehrfach angefragt wurde, ob ich denn nicht mal etwas über Massenpsychologie erzählen könnte, komme ich diesem Wunsch gerne nach. Aber Achtu...
#129 Happy Birthday
vor 10 Monaten
17 Stunden 28 Minuten
Ganz gleich ob jemand anderer Geburtstag hat oder du selbst, vielleicht magst du ja meine Impulse etwas auf dich wirken und dich von Dankbarkeit erfüllen lassen und wenn du diese Dankbarkeit nicht fühlen kannst, dann mach dir selbst ein Geschenk und...
#128 Interview mit Gerald Hüther - Das süße Gift des Lobes (ETaS)
1 Stunde 1 Minute
Was brauchen unsere Jüngsten von uns, damit sie sich Wissen und Können aneignen und gleichzeitig Orientierung im Leben finden können? Wie lernen sie, wie das Leben und Zusammenleben im 21. Jahrhundert wirklich gelingt?   Unser Experte heute: Prof. Dr...
15
15
:
: