Kanzleifunk

Kanzleifunk

Der Podcast für die Steuerberatung

Episoden

Kf 212: Möhre ins Ohr
26 Minuten
Als Kanzleiberaterin hat sie eine unkopierbare Geschichte: Ihre eigene. So hat StBin Benita Königbauer aus ihrem Hamsterrad erst ihre Wunschkanzlei, dann ihre Wunsch-Selbstständigkeit gebaut. Heute hilft sie anderen, das Eigene in der Selbstständigke...
Kf 211: Vom Pfad der Tugend
26 Minuten
Nach dem Steuerfachwirt bog Nico Döhrn vom Pfad der Tugend ab. Er schrieb den geplanten Berater in den Wind und widmete sich gänzlich der Digitalisierung. Heute baut er Automatisierungslösungen, damit Kanzleien Daten vernünftig rein- und rauskriegen.
Kf 210: Was Sie nie zu Office zu fragen wagten – Sprechstunde
26 Minuten
Florian Sandmann-Reetz schult VIP-Mitglieder und Steuerhelden in Sachen Microsoft: Office, Outlook und natürlich brandaktuell Copilot. Im Podcast stellt er sich einmal vor. Seine Webinare bei VIP sind frisch gestartet. Doch man kann ihn nicht nur onl...
Kf 209: Praxistext flataxo.de
31 Minuten
Seit ein paar Monaten wirbelt flataxo die Social Media Welt auf: Flatrate, satte Leistung und nun die erste Rückmeldung aus dem live-Betrieb. Geschäftsführer Alessandro Corominas erstattet Bericht. Und er hat noch ein paar Überraschungen im Gepäck. U...
Kf 208: Eine Runde Kleeblatt
55 Minuten
Das Datum seiner Wandlung kann Johannes Lemminger ganz genau nennen: der 17.4.2017. Doch die Reise, die er damals begonnen hat, führt ihn immer weiter. Es geht um Trennung von Glaubenssätzen und auch Mitarbeitern, die Entdeckung der Leichtigkeit und...

Über diesen Podcast

Der Podcast des innovativen StB-Klubs VIP-Steuerköpfe. Claas Beckmann und StB Mario Tutas sprechen 14-tägig über Trends, Probleme und Lösungen, innovative Ansätze fürs Marketing und Beratungsangebot in der StB-Branche – manchmal mit Gästen. Impressum & Datenschutz: vip.steuerkoepfe.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: