neusprech.org

neusprech.org

Sprache bringt es an den Tag

Episoden

Neusprechfunk 19
1 Stunde 45 Minuten
Wahrscheinlich sollte man sowas vorher nicht verraten, aber das ist dieses Mal kein netter Podcast. Der Neusprechfunk 19 ist natürlich wahnsinnig interessant und spannend und alles. Aber leider geht es in den fast zwei Stunden nur selten um nette Din...
Neusprechfunk 18
1 Stunde 53 Minuten
Willkommen bei einem der letzten echten Laber-Podcasts, willkommen beim Neusprechfunk. Wir haben uns zum 18. Mal getroffen, um über politische Sprache zu reden und darüber, was sich hinter einzelnen Begriffen verbirgt. Es erwarten euch zwei Stunden B...
NEUSPRECHFUNK 17
1 Stunde 21 Minuten
Das kommt sicher unerwartet: Wir haben uns im März endlich wieder zu einem Neusprechfunk zusammengesetzt. Nach unserem bisher besten Jahr, als nämlich 2018 eine ganze Serie von Podcasts erschien, bleibt zwar eine Lücke, aber wir hoffen, dass wir noch...
Beim Neusprechfunk 16 kichert ein Sponti
1 Stunde 34 Minuten
Der Neusprechfunk ist zurück! Die Nummer 16 unseres Neusprech-Podcasts beginnt zwar mit einer betrüblichen Nachricht: Da Constanze für eine Weile verhindert ist, müssen wir bis zur Nummer 17 leider eine Pause einlegen. Aber versprochen, sie wird nich...
Der Neusprechfunk 15 zeigt, wo der Barthel den Most holt
1 Stunde 40 Minuten
Kaum ist der letzte Neusprechfunk verdaut, setzen wir schon zum Sprung in neue sprachliche Gefilde an: Die Nummer 15 und zugleich der erste in diesem Jahr aufgenommene Podcast wartet drauf, in der Hörer Ohren zu dringen. Es wurde mal Zeit, dass wir a...

Über diesen Podcast

Sprache bringt es an den Tag

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: