Audio PhysiPhi: Physik + Philosophie Podcast

  • Du willst Physik studieren, hast aber Angst vor dem Versagen? Oder du studierst bereits Physik, kämpfst jedoch um jeden einzelnen Punkt auf Übungsaufgaben? Vielleicht fühlst du dich fremd unter Physikern? Du bist ein Sozialwissenschaftler, der Physik studieren will oder bereits studiert? Falls du auf eine dieser Fragen mit “Ja” antworten kannst, dann bist du hier richtig. Mit diesem Podcast will ich allen PhysikstudentInnen helfen, die Schwierigkeiten im Studium haben. Der Podcast basiert auf dem Blog PhysiPhi, in dem es um Physik und Philosophie geht. Ich lese sehr viel, sammle Ideen aus verschiedensten Bereichen und stelle absurde Fragen: Was bedeutet das Heideggersche Sein zum Tode für einen Physiker? Kann man das Paretoprinzip im Physikstudium anwenden?Was passiert, wenn ich Methoden aus "Influence" und "The Power of Persuasion" in mündlichen Prüfungen einsetze? Dabei will ich dich motivieren, ebenso absurde Fragen zu stellen und neue Methoden auszuprobieren. Denn ein Physikstudium muss nicht so schwer sein!Autor: Dimitrij TschoduGestalterin und Sprecherin: Felicity Grist.Kontakt: felicitygrist.comProduktion des Einspielers: Tom LiebigKontakt: tomliebing.bandcamp.com

    Der aktuelle Download „Physikstudium in Leipzig“ des PhysiPhi: Physik + Philosophie Podcast ist am 06.09.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des PhysiPhi: Physik + Philosophie Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (23 Episoden)

Details zum PhysiPhi: Physik + Philosophie Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
20.08.19 16:03 Uhr
Letzter Check
06.09.19 09:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
℗ & © 2019 PhysiPhi: Physik + Philosophie
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Dimitrij Tschodu hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der PhysiPhi: Physik + Philosophie Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

PhysiPhi: Physik + Philosophie Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des PhysiPhi: Physik + Philosophie Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.