Dr. Tod

Dr. Tod

Episoden

Vorstellung von Innovationen: Video Games | 7
8 Minuten
Heute sind Videogames ein Massenmarkt, der Dutzende von Milliarden Umsatz macht. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass Videospiele nur von denen gespielt wurden – oder werden konnten, die sie selbst programmiert hatten. Sie entstanden...
Vorstellung von Innovationen
36 Sekunden
Die gewaltigen Sprünge der Menschheit, hautnah miterlebt.
Facebook vs Snapchat: Die Neue Saison der Kampf der Unternehmen
4 Minuten
Kampf der Unternehmen, der Hit-Podcast von Wondery, ist jetzt auf Deutsch verfügbar. Kampf der Unternehmen erkundet, wie Konkurrenzkämpfe zwischen Unternehmen beeinflussen, was wir kaufen und wie wir leben. Dies ist nur eine Vorschau von Kampf der Un...
Abschluss | 6
vor 1 Jahr
39 Minuten
Michelle Shughart hatte alle Hände voll zu tun, da kein Arzt je für Verbrechen strafrechtlich verfolgt worden war, die er während seiner Zeit als praktizierender Mediziner begann. Das Leben seiner Patienten würde nie wieder dasselbe sein, aber welche...
Freier Fall | 5
39 Minuten
Dr. Henderson und Dr. Kirby schrien förmlich, um sich bei irgend jemandem Gehör zu verschaffen, der ihnen dabei helfen könnte, Dr. Duntsch das Operieren zu untersagen. Kirby schrieb an die Ärztekammer in Texas. Er und Henderson gingen zur Polizei. Ab...

Über diesen Podcast

Wir sind am verletzlichsten, wenn wir zu unseren Ärzten gehen. Wir vertrauen der Person am anderen Ende des Skalpells. Wir vertrauen dem Krankenhaus. Wir vertrauen dem System. Christopher Duntsch war ein Neurochirurg, der Sicherheit ausstrahlte. Er behauptete, der Beste in Dallas zu sein. Wenn man Rückenschmerzen hatte und schon alles andere versucht hatte, konnte Dr. Duntsch bei einem die Wirbelsäulenoperation durchführen, die einem den Schmerz nehmen würde. Aber bald stellten sich bei seinen Patienten die ersten Komplikationen ein und das Gesundheitssystem versagte dabei, sie zu schützen. Da drängt sich die Frage auf: wen - oder was - soll das System eigentlich schützen? Von Wondery, dem Netzwerk hinter dem weltweit größten Hit-Podcast, kommt DR. TOD, eine Geschichte über einen charmanten Chirurgen, 33 Patienten und ein rückgratloses System. 

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Witte (Gast) : vor 1 Jahr
Die deutsche Übersetzung ist schwer zu ertragen. Die überzogene Betonung versucht für sich stehende Ereignisse zu dramatisieren und fügt ihnen ein unangenehmen, voyeuristischen Nebengeschmack bei. Nach 4 Folgen musste ich die Serie trotz hohen Interesses abbrechen.