Audio Dr. Tod Podcast

  • Wir sind am verletzlichsten, wenn wir zu unseren Ärzten gehen. Wir vertrauen der Person am anderen Ende des Skalpells. Wir vertrauen dem Krankenhaus. Wir vertrauen dem System.

    Christopher Duntsch war ein Neurochirurg, der Sicherheit ausstrahlte. Er behauptete, der Beste in Dallas zu sein. Wenn man Rückenschmerzen hatte und schon alles andere versucht hatte, konnte Dr. Duntsch bei einem die Wirbelsäulenoperation durchführen, die einem den Schmerz nehmen würde.

    Aber bald stellten sich bei seinen Patienten die ersten Komplikationen ein und das Gesundheitssystem versagte dabei, sie zu schützen. Da drängt sich die Frage auf: wen - oder was - soll das System eigentlich schützen?

    Von Wondery, dem Netzwerk hinter dem weltweit größten Hit-Podcast, kommt DR. TOD, eine Geschichte über einen charmanten Chirurgen, 33 Patienten und ein rückgratloses System. 

    Der aktuelle Download „Abschluss | 6“ des Dr. Tod Podcast ist am 11.09.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Dr. Tod Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (7 Episoden)

Details zum Dr. Tod Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
19.08.19 15:03 Uhr
Letzter Check
11.09.19 22:05 Uhr
Check veranlassen
Copyright
© 2019 Wondery, Inc
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Wondery hat 0 Abonnenten
  • Witte (Gast)31.08.19 22:37 Uhr

    Die deutsche Übersetzung ist schwer zu ertragen. Die überzogene Betonung versucht für sich stehende Ereignisse zu dramatisieren und fügt ihnen ein unangenehmen, voyeuristischen Nebengeschmack bei. Nach 4 Folgen musste ich die Serie trotz hohen Interesses abbrechen.

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Dr. Tod Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Dr. Tod Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Dr. Tod Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.