Transiente Sichten

Transiente Sichten

Die Welt ist alles andere als persistent.

Episoden

Wein, die Zweite: Die Welt des Weines (TS006)
Wein ist ein sehr weites und faszinierendes Thema, wie wir ja schon in Folge 3 mit Sebastian Holey feststellten, wo wir über den Weg des Weines, also den Weinbau und Önologie, gesprochen haben. Von daher dachte ich mir, dass eine Folge zu diesem bei...
Hort des Wissens (TS005)
Es dürfte eine nahezu unlösbare Aufgabe alle Bücher auf der Welt zu zählen, die Masse ist schier erschlagend. Und eine nicht geringe Menge steht in den Bibliotheken dieser Welt. Bibliotheken sind aber alles andere als reine Aufbewahrungsorte für Büch...
Am Fels (TS004)
vor 8 Jahren
In dieser Ausgabe durfte ich mit Martin Schmidt über seine Leidenschaft, das Klettern, sprechen. Wir versuchen einen kurzen Einblick in die Entwicklung des Kletterns zu geben, (ohne uns dabei allzu sehr in Einzelheiten zu verstricken) und vor allem ü...
Der Weg des Weines (TS003)
Robert Louis Stevenson bezeichnete den Wein einmal als "Poesie in Flaschen". Aber hinter dieser Poesie steckt viel Arbeit, die allerdings nicht minder spannend ist. Gestern hatte ich die schöne Gelegenheit mit Sebastian Holey über Wein zu sprechen. S...
Der Traum vom Fliegen (TS002)
Das Erscheinen von Folge 1 ist jetzt schon viel zu lange her, umso mehr freue ich mich, dass ich am Donnerstag die Gelegenheit hatte mit Markus Völter über ein Thema zu sprechen, bei dem ich nicht nur völlig Außenstehender bin, sondern (bedingt zum B...

Über diesen Podcast

In the presence of eternity, the mountains are as transient as the clouds. (Robert Green Ingersoll) In diesem Podcast geht es um Menschen, um Ideen und um Perspektiven auf Themen, die mir betrachtenswert erscheinen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten