DER HAMBURGER Podcast

DER HAMBURGER Podcast

Der Interview-Podcast vom größten Magazin der Stadt

Episoden

Zora Klipp: TV-Köchin, Kochbuchautorin & Cafébesitzerin
55 Minuten
Stillsitzen ist nicht ihr Ding. „Ich bin ein Hibbelflitz“, sagt sie lachend. Zora Klipp hat schon die halbe Welt bereist, in Schweden gewohnt, Köchin gelernt, Tourismusmanagement studiert, moderiert Kochshows im TV, mehrere Kochbücher geschrieb...
Ruben Jonas Schnell: Gründer & Geschäftsführer ByteFM
35 Minuten
Ruben Jonas Schnell liebt Radio. Schon immer. Und er liebt Musik. Eigentlich wollte er nie etwas anderes machen, als guten Musikjournalismus im Radio. Weil der im Formatradio aber kaum Platz fand und findet, hat er einfach seinen eigenen Sender gegrü...
Jeannine Platz: Malerin, Kalligrafie-Künstlerin, Wolkenkennerin
39 Minuten
Sie kennt die spektakulärsten Ausblicke auf diese Welt und hat gerade den Kopf in den Wolken. Sie schreibt Einladungskarten für Chanel und Songtexte auf nackte Haut. Sie ist furchtlos, rastlos, hungrig und immer auf Empfang: Jeannine Platz. Die Kü...
Hinrich Niemann, Stefan Fäth & Patrick Ufer: Spargel-Party
So frisch, dass er quietscht! Wenn wir Hinrich Niemann bei der Spargelernte auf seinem Familien-Hof helfen, läuft uns das Wasser im Munde zusammen. Wie er „spanische und griechische Ware durch Qualität ausgestochen hat“ und durch kurze Liefer...
Johannes King: Feine Nase
1 Stunde 1 Minute
„Meerig, jodig salzig und immer mit ein bisschen Kohlensäure“, so schmeckt für ihn Sylt. Über zwanzig Jahre hat King im Söl'ring Hof gekocht, zwei Sterne auf die Rantumer Düne geholt. Ende 2021 hat er den Herd dort seinem Nachfolger Jan Phili...

Über diesen Podcast

DER HAMBURGER Podcast ist der Podcast vom größten Magazin der Stadt und stellt die Menschen vor, die Hamburg zu dem großartigen Ort machen, der er ist. Nicht alle von ihnen stehen im Rampenlicht, aber jede und jeder von ihnen hat es verdient. Finden wir. Deshalb gibt es diesen Podcast! 100 Prozent Hamburg-Liebe im Audio-Format: Lasst Euch inspirieren von unseren Gästen und lernt die Stadt und das Leben aus ihrem Blickwinkel heraus kennen. Host Regine Marxen trifft für den HAMBURGER Podcast Menschen, die das kulturelle Antlitz unserer Stadt prägen. Und Boris Rogosch nimmt uns mit auf kulinarische Reisen zu vielen der charismatischsten Food-People unserer Stadt und Umgebung. Rund alle zwei Wochen sorgen unsere Hosts mit ihren Gästen hier für neuen Gesprächsstoff. Mehr Menschen dieses Kaliber trefft Ihr im Magazin DER HAMBURGER. Das erscheint seit 2008 mit vier Print-Ausgaben im Jahr im Coffeetable-Format und den besten Geschichten und Fotos aus Hamburg. www.derhamburger.info Host: Regine Marxen und Boris Rogosch Postproduktion: Stefan Endrigkeit und Boris Rogosch Web- und Coverdesign: Laura Matamoros

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: