Frischetheke

Frischetheke

Erlesene Ideen für die Kirche von morgen

Episoden

85 - Gerold, tut es gut, Heimat zu fasten?
1 Stunde 12 Minuten
Gerold Vorländer ist Rheinländer. Und im Herzen Kelte. Auf etlichen Reisen nach England und Schottland fing der Pfarrer Feuer für die keltische Spiritualität. Unter anderem inspiriert ihn die Kommunität Iona. Mit uns spricht er über Kraftquellen, Dri...
84 - Marius, warum ist dir Kaffeeduft heilig?
1 Stunde 6 Minuten
Marius lebt im Kloster, aber ist kein Mönch. Er hat eine geistliche Morgenroutine und trotzdem gestaltet er seinen Tag ganz frei. Als Startup-Coach hilft er Businesses beim Durchstarten, als Gründer moderner Klöster hilft er Menschen, zu einem "wir"...
83 - Felix, Farina, Tobias, wie geht Gottesdienst in der Badewanne?
1 Stunde 12 Minuten
Felix Goldinger, Farina Dierkes und Tobias Aldinger sind ganz schön digital. Also, sie selbst gibt es schon wirklich. Aber ihre Fresh X "da_zwischen" ist digital. Und deshalb kann man ihre Gottesdienste auch asynchron feiern. Egal wo man gerade ist....
82 - Anna-Lena und Carina: Wie wird Jugendarbeit wieder relevant?
1 Stunde 3 Minuten
Anna-Lena Moselewski und Carina Daum kümmern sich an der CVJM Hochschule um nicht weniger als die Zukunft der Jugendarbeit. Mit uns sprechen sie über Fresh X in der Jugendarbeit, über Zeitnot, Attraktivität und Relevanzverlust, über Guerilla Gardenin...
80 - Walter, warum willst du die Kirche auswildern?
1 Stunde 7 Minuten
Walter Färber ist Pfarrer, und kein Wildhüter. Trotzdem will er etwas auswildern - nämlich die Kirche. Darüber hat er ein Buch geschrieben. Mit uns spricht er über den Zustand der Kirche, ihre wilden Ursprünge, Mehrheiten und Minderheiten und über da...

Über diesen Podcast

Erlesene Ideen für die Kirche von morgen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: