Filmographil - Staffel 1: Steven Spielberg

Filmographil - Staffel 1: Steven Spielberg

Episoden

#5 - Steven Spielberg (1993)
1 Stunde 37 Minuten
Es ist 1991 und Spielbergs Peter Pan Verfilmung HOOK ist ein großer Erfolg beim Publikum. Die Kritik jedoch ist weniger begeistert. Der Film sei aufgeblasen sagen sie. Ein Industrieprodukt für den Massenmarkt. Ein Fahrtengeschäft im Vergnügungspark....
#4 - Steven Spielberg (1989 - 1991)
1 Stunde 15 Minuten
Mit Meilenschritten geht's weiter in der Filmographie von Steven Spielberg. Die 80s sind fast rum und Steven hat immer noch keinen Oscar gewonnen. Noch schlimmer: Steven gehen langsam die Ideen aus. In dieser Folge geht es um: Indiana Jones und der l...
#3 - Steven Spielberg (1985 - 1987)
1 Stunde 8 Minuten
Es ist 1984 und Steven Spielberg ist der ungekrönte König des Hollywood-Blockbuster Kino. Seine Filme haben weltweit Millionen eingespielt doch mit Geld konnte man -(zumindest damals) noch nicht alles kaufen. Zum Beispiel einen Oscar und auf diesen h...
#2 - Steven Spielberg (1982 - 1984)
1 Stunde 28 Minuten
Unsere Reise durch die Filmographie von Steven Spielberg geht weiter. Nach dem grandiosen Welterfolg der JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES standen ihm alle Türen offen. Steven Spielberg hätte wahrscheinlich jedes Budget dieser Erde haben können um einen...
#1 - Steven Spielberg (1968 - 1981)
3 Stunden 13 Minuten
In dieser ersten Staffel geht es um Steven Spielberg. Synonym für das große Hollywood-Blockbuster Kino. Aber auch erklärter Erzfeind von all denen, für die ein Kinobesuch ohne eine Flasche Rotwein undenkbar geworden ist. Dabei bieten sich seine Filme...

Über diesen Podcast

Vorhang auf für Filmographil. Dem Podcast, der komplette Filmographien bespricht. Wir hätten ihn gerne „Das ist Scheissviel-Arbeit!“ genannt, aber mehrere Menschen, denen wir vertrauen, haben uns davon abgeraten. Wir, das sind der Filmregisseur und Serienautor Till Kleinert und ich, Memo Jeftic, Produzent und Fernsehautor. Wir wünschen euch (Pause) filmographil Vergnügen.

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Das Schweigen der Hammeln Fan (Gast) : vor 4 Jahren
Wunderbarer Filmpodcast, freue mich auf neue Folgen.
Gast
DercooleMannPhilippjordan. (Gast) : vor 4 Jahren
Es ist super mal wieder mehr von Memo Jeftic zu hören. Till Kleinert ist auch sehr sympathisch. Ich bin mal gespannt auf die nächsten Regisseure, die ihr durchguckt :D

Abonnenten

15
15
:
: