Tsundoku -- Der Literaturpodcast

Tsundoku -- Der Literaturpodcast

Ein Podcast über Bücher, Literatur & Lesen

Episoden

TSU026 – Lyrik
vor 2 Jahren
45 Minuten
Wir reden über das Gedichteschreiben, über Martins Bücher beim Verlagshaus Berlin, über den Salon Fluchtentier, über den Open Mike.
TSU025 – Jahresbilanz
42 Minuten
Die Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe (unter anderem): "Momente der Klarheit" von Jackie Thomae, erschienen im Hanser Verlag. "Fürsorge" von Anke Stelling, Verbrecher Verlag. "Der Junge bekommt das Gute zuletzt" von Dirk Stermann, Rowohlt Hund...
TSU024 – Abwärts auf der Murmelbahn des Lebens
45 Minuten
Ich spreche mit Michael Ziegelwagner in Wien über Satire als Notwehr, über Journalismus und Recherche, über weibliche Protagonisten und Monarchisten, den Tod (man sagt Wienern ja eine besondere Nähe zu ihm nach) und das Sitzenbleiben am Schreibtisch.
TSU023 – Im Kaufhaus des Unterbewußtseins
39 Minuten
Auf meinem Lesestapel lag: "Letzte Freunde", der letzte Band der Trilogie von Jane Gardam. Außerdem: "Swing Time" von Zadie Smith, "Traurige Freiheit" von Friederike Göswein und zwei Bücher von Anselm Neft: "Hell" und "Vom Licht". Beide eine große Em...
TSU022 – Die Folge mit dem Bücherregal
47 Minuten
Ich habe eine Bücherregal, hurra! Außerdem einen hohen sommerlichen Lesestapel: Bücher von Vendela Vida, Patrick Tschan, Jane Gardam, Philipp Mosetter, Frank Schulz und J.L. Carr.

Über diesen Podcast

Ein Podcast über Bücher, Literatur & Lesen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten