Szenemacher

Szenemacher

Am Puls der Underground- & Subkultur

Episoden

Musikstreaming (Part II)
Auf gepackten Koffern ergänze ich das letztwöchige Interview mit Andreas um ein paar knackige Infos zum Playlist-Marketing. Wo macht es Sinn zu investieren? Was lässt man lieber bleiben? Und was kann man sonst so tun?
Musikstreaming (Part I)
20 Stunden 11 Minuten
Eines Nachmittags im Winter 2019 warf Andreas, Frontman der Progressive Death Metal Band STEORRAH und ehemaliger Mitarbeiter des Bonner Plattenladens Mr. Music, einen neugierigen Blick auf seine Streaming Einkünfte. Keine gute Idee. Das verhagelte ih...
Undertaker Experience
Events haben Pause, das Leben steht still. Nicht so das Wrestling, das derzeit zwar ohne Zuschauer, dafür mit innovitaven cinematischen Ansätzen für angenehmen Eskapismus sorgt. Vor einiger Zeit traf ich den Helden dieses Wochenendes: Den Undertaker....
Ist Heavy Metal wirklich unpolitisch?
15 Stunden 39 Minuten
Seit einiger Zeit habe ich einen neuen Nachbarn. Ein kreativer Musikverrückter wie ich. Und wow - hat mich seine Story beeindruckt. Wir unterhielten uns kurz nachdem ich die letzte Ausgabe online stellte. Und das machte mir die Bedeutsamkeit von Musi...
Rock 'N' Roll ist tot (mal wieder)
Eigentlich zog ich diesmal los, um über das Clubsterben zu berichten. Unterwegs stellte ich fest, dass sich hinter dem Thema eine viel größere Schlucht von einem Anliegen auftat. Also sprang ich einfach mal hinein und ließ mich treiben, wo immer mich...

Über diesen Podcast

Wir lieben Events, Musik, Medien und Szenekram, aber was bewegt eigentlich die Köpfe hinter den Subkulturen? Wie bekommt man es unter einen Hut ambitioniert Kunst zu erschaffen oder Ehrenämter zu bekleiden, ohne unter wirtschaftlichen Zwängen einzuknicken? Oder kann man gar davon leben? Diese Fragen stellen die Musiker, Veranstalter und Medienmacher David Timsit & Jens Rüsgen ihren Gästen. Und weil es sich dabei um spannende Menschen mit guten Geschichten handelt, darf auch gerne ein wenig Off-Script über Dies und Das geplaudert werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten