Steinwurf im Glashaus Archiv

#102 - ASMR beim Zahnarzt
1 Stunde 36 Minuten
Kennt ihr das Gefühl? Ihr liegt auf dem Zahnarzt-Stuhl, sieben Geräte und Schläuche hängen in eurem Mund, der Bohrer geht an und rammt sich in eurer betäubtes Zahnfleisch ... aaaaaah herrlich. Nee ehrlich, ich mag Zahnarztbesuche. Mirko nicht. Darübe...
#101 - Traumare Optimum
1 Stunde 40 Minuten
Das ist Latein für den optimalst möglichen Traum. Ja, ist es. Dann hat euch euer Lehrer halt was Falsches beigebracht. Wir müssen es ja wissen. Was genau der Traum ist, weiß ich aber nicht mehr, wird aber irgendwo in der Halbzeitpause gesagt. W...
#100 - Der Weg zum Podcast-Olymp
44 Minuten
Ok, einfach wow. Das muss ich selber kurz verdauen. Diese Folge ist ein Hörspiel, ein Podcast, eine Hommage an unsere Vergangenheit, an die großen Filme und Genres, an Kollegen, an die Gäste, die uns begleitet haben. Zwölf Kapitel zeichnen un...
TEASER zu Folge 100!
20 Minuten
99 Episoden. Da kann man mal ganz kurz zurückschauen, während die 100. in den Startlöchern steht. Nächste Woche. Get Ready. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/steinwurf/message
#99 - Battle gegen die Mafia
Also nicht DIE Mafia, Mensch. Kein Grund, hier wieder Pferdeköpfe reinzuschmeißen. Nein, gegen die charmanteste und gediegenste Mafia, die man sich vorstellen kann. Die mit dem Regenbogen-Bücherregal. Buchcast-Mafia. Die beiden haben uns zehn Fragen...
#98 - Podcast to the Moon!
Die Aktien stehen gut, der Podcast wird wohl bald an die Börse gehen. Bevor ihr einsteigen könnt - und wir wissen, dass ihr es wollt - müsst ihr allerdings diese Folge hören. Ein Deal ist ein Deal. Dafür bekommt ihr auch Unterhaltung, Informationen u...
#97 - Rocket Man
vor 1 Monat
Es sind noch drei Folgen bis zur großen Hundert. Bis dahin mache ich mit den Folgentiteln, was ich will. Kennt ihr SEO? Mir egal, erstmal. Ich höre extrem viel Elton John gerade, der Zug ist nach einigen Jahrzehnten schon bei mir angekommen. Krass, o...
#96 - Lang lebe König Scar!
Thomas Fritsch, der unter anderem Scar im guten König-der-Löwen-Film synchronisiert hat, ist tot. Das beschäftigt uns, das gibt uns aber auch schöne Erinnerungen an seine Werke. Während wir zielstrebig auf Folge 100 zusteuern, geht es um die Halbe-Mi...
#95 - How to Sell Drugs Online (Fast) - das Finale
... der ersten Staffel. Das wollte ich jetzt nicht noch in den Titel schreiben, weil es sehr lang gewesen wäre. Aber ja, wir besprechen tatsächlich schon das Finale der ersten Staffel der glorreichen Netflix-Serie. In all ihren Facetten und mit allen...
#94 - The Deadline Day
Linda Zervakis hört bei der Tagesschau auf. Wo verschlägt es sie hin? Und noch viel wichtiger: Was wäre, wenn es einen Deadline-Day wie im Sport gibt, wo alle Medien-Leute noch hin und her wechseln würden? Wir haben uns da mal hintergesetzt. Nebenher...
#93 - Ein Jahr Corona-Lockdown
Solange stecken wir schon fest? Meine Güte. In all der Zeit haben wir viel gelitten, einiges geschwitzt und auch ein bisschen Spaß gehabt - und jede Menge Podcast-Folgen für euch hochgeladen. Damit ihr auch die 93. genießen könnt, hier schon mal die...
#92 - Kong: Full House
Kong: Skull Island? Nie gehört. Bei uns gibt es nicht den langweiligen Vorgänger, sondern die komplette Vorgeschichte zum Blockbuster Godzilla vs Kong. Das ganze als extrem overhypte Halbzeitpause, die nicht mal zwei Minuten geht. Stark, oder? In der...
#91 - Quo Vadis, Oscars?
Freunde, es wird groß. So groß und opulent, dass ich nicht alles in diese Beschreibung packen kann. Es geht um die legendären Academy Awards, die Oscars. Und wenn ich jetzt denkt: Puh, das sind mir so viele Filme, von denen ich nur die Titel kenne un...
#90 - Einer von 100 Millionen Oh-Eop
Es ist passiert. 89 veröffentliche Folge und wir haben uns in einer leichtsinnigen Sekunde zum gemeinsamen Singen hinreißen lassen. Aber lasst euch davon nicht täuschen, es ist eine inhaltlich fast schon brachiale Folge, die euch fordern kann. Beispi...
#89 - Der Nürnberger Nacktmull
Seid ihr bereit für die beste Award-Show im Abend- und im Morgenland? Dann herzlich willkommen zu unserem Nürnberger Nacktmull, dem neuen Halbzeitpausen-Format! Tatsächlich ist es eine enorm aufwendige Ausgabe geworden. Spiderman, Superman, Masked Si...
15
15
:
: