YOGA HOME - Dein Podcast für Yoga wo & wann du willst Archiv

#72 - Weiblichkeitsmeditation 15 Min - Die Kraft im Becken spüren
17 Minuten
In einer Welt in der sich gefühlt täglich alles schneller, höher und weiter bewegt fehlt es oft an Erdung und ruhende Hingabe. Eine Verbindung mit der nährenden, vertrauensvollen Basis unter dir. Aus dieser Verbindung zu unserer Mutter Erde kön...
#71 - Die Basics der Hypnose - Wie dich Hypnose in deinem Leben unterstützen kann Interview mit Joy Nofa
34 Minuten
In diesem tollen Gespräch mit der lieben Joy erfährst du: was Hypnose eigentlich ist wie Joy zu ihrer jetzigen Arbeit mit Hypnose und Rückführung gekommen ist das Hypnose eines der ältesten Heilverfahren ist die es gibt wie du mit H...
#70 - Wie dir Pausen helfen können wieder in deine Kreativität zu kommen
18 Minuten
Seit 2017, dem Beginn meiner Tätigkeit als Yogalehrerin, habe ich meine freie Zeit neben meinem damaligen Beruf ins Yoga gesteckt. Ich arbeitete an den Wochenenden und im Urlaub. Versteh mich nicht falsch, ich habe das immer aus einer freien En...
#69 - Morning Meditation & Movement
32 Minuten
Diese Folge ist ein Ausschnitt von unserem kostenlosen Online Meditation & Movement Format in unserem Yogastudio Fuß Über Kopf in Stuttgart West. Alle Einnahmen die wir über dieses Format generieren, gehen an soziale Projekte. Ab September be...
#68 - Zu früh, zu viel, zu schnell - wie Traumata entstehen, sich auswirken & was dir helfen kann dich selbst zu heilen - Gespräch mit Merle Seemann
53 Minuten
Über Traumata wird nicht immer viel gesprochen. Ich bin der Meinung, dass belastende Situationen und Ereignisse nicht nur erinnert, sondern auch im Körpergedächtnis gespeichert werden und ihre Spuren hinterlassen. In diesem Gespräch spreche ich...
#67 - SPECIAL 2 Jahre Podcast YOGA HOME 60 Min Yoga - Finding Connection (alle Level)
1 Stunde 2 Minuten
Finding Connection - 60 Min Hatha Vinyasa Yoga (all Level) Der Podcast wird heute 2 Jahre alt und das möchte ich mir dir feiern! "Wie schön, dass du so eine Veränderung in meinem Leben gebracht hast, lieber Podcast. Mich an meine Grenzen...
#66 - Geführte Meditation für BeginnerInnen
10 Minuten
Als ich mit dem meditieren begonnen habe, habe ich kaum Stille aushalten können. Mir waren viele geführte Meditationen zu still - heute ist es andersrum. Ich habe aber anfangs Zeit gebraucht mich mit der Stille anzufreunden. Heute sind wir ganz...
# 65 - Wie Meditation wirkt - Fakten & Studien
18 Minuten
Wie wirkt Meditation auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene? Dieser Fragen gehen wir dieser Frage nach! Du möchtest mit uns kostenlos oder auf Spendenbasis für ein soziales Projekt in deine Woche starten? Melde dich an! Im...
#64 - Healthy Feet Routine
14 Minuten
Seit Kindesbeinen an habe ich Fußfehlstellungen. Um genau zu sein, einen Spreizfuß mit Hallux Valgus und Sesambein. Eine Plantarfasziitis fand im Sommer 2019 auch noch ihren Platz. Vielleicht sind dir diese Begriffe schon öfter über den Weg gelaufen,...
#63 - Unternehmensgründung in C-Zeiten: Die Balance zwischen Herz & Verstand. Wohnzimmertalk mit Christiane Havenith
34 Minuten
AH! 1 Monat Selbstständigkeit ist vorbei.. In dieser Podcastepisode habe ich meine wundervolle Geschäftspartnerin Christiane Havenith @christiane.havenith zu Gast. @fussueberkopf Wir sprechen darüber, *wie Christianes Yogaweg im Discounter begonnen...
#62 - Yogamattentest - Finde Deine perfekte Yogamatte!
23 Minuten
Ich finde, eine Yogamatte ist das aller aller wichtigste für die Yogapraxis. Ich glaube ich würde lieber in Jeans Yoga machen, als eine schlechte Yogamatte zu haben. Da ich seit längerer zeit viele Anfrage zu Mattenempfehlungen bekomme dachte ich mir...
#61 - Wie richtiges Atmen dein Leben verändern kann - Experteninterview mit Apnoetaucher, Atemlehrer und Coach Timo Niessner
38 Minuten
Wie richtiges Atmen Dein Leben verändern kann In diesem wahnsinnig spannenden Interview im Podcast Yoga Home sprechen Atemlehrer, Apnoetaucher, Tauchlehrer und Business Coach Timo Niessner @freediveyourlife und ich über: - Timos Weg vom Teamleiter be...
#60 - Meine Yoga & Ayurvedatipps für den Frühling
19 Minuten
Die Kapha Zeit ist da! Nicht jederfrau und jedermanns Lieblingszeit: Schnupfnasen, Schleimbildung und Trägheit machen sich bemerkbar, wenn von Mitte März bis Juni Kapha vorherrschend ist. In dieser Folge teile ich alle meine Tipps aus Yoga und Bewegu...
#59 - Clarity Flow - Morgenyoga für einen geerdeten Start in deinen Tag
22 Minuten
ch war nie der Bewegungsmorgenmensch. Eher mittags nach der Arbeit oder Abends. Im Urlaub, ja stimmt, da geh ich morgens auf die Matte... aber wieso daheim eig. nicht? Seit nun aber mein Freund morgens seine Übungen & sein Stretching macht, hat er m...
#58 Wie Du auf bewusster Ebene erfolgreich manifestieren kannst - Expertinneninterview mit Buko
37 Minuten
Vielleicht hast Du schon vom Manifestieren gehört, vielleicht auch nicht. Wenn ja, fragst du dich auch machmal : "Ist das wirklich so einfach sich das Leben so zu gestalten wie wir es gerne hätten?" "Ist es wirklich so einfach wie wie es kommuniziert...
15
15
:
: