Electric Empire Archiv

2021... wir kommen... leider immer noch nicht per PLEV gefahren
Erste Podcast-Folge in 2021! Heute mal ohne Gast, aber nicht weniger interessant...
Plev EU-Norm 17128 - (K)eine Norm für ALLE
Letzte Podcast-Folge für 2020! Wir haben mit unserem Mitglied Ben über die Plev Norm 17128 gesprochen und ob es uns was nützt das unsere Elektrokleinstfahrzeuge in dieser aufgeführt sind oder auch nicht....
eMobilitätsprojekt in Deiner Stadt starten
Wir sprechen mit Barbara und Andreas über ihr Projekt in ihrer Stadt. Gerne auch in Eurer Stadt umsetzen ;) Neue Informationen zur Klage und alles was zwischen Oktober und Dezember so passiert ist....
Free Hands Ride, Ekf in München erleben, neue BAST-Studie, Demo in Hamburg, Klage
In dieser Folge sprechen wir über den "Free Hands Ride" vom 12.09.2020, über den ersten Workshop mit der BAST und der TU-Dresden zur neuen BAST-Studie, mit Bernd über das Event in München und natürlich auch über die Klage von Lars. Hört einfach mal r...
micromobility expo digital 2020
In dieser Folge sprechen wir über die micromobility expo digital 2020, dem neuen Spielzeug von Lars, die "Free Hands Ride" Demo am 12.09.2020 in Berlin und über die Klage von Lars. Hört einfach mal rein...
Wir sind wieder da...
Letzte Podcast-Folge ist schon viel zu lange her. Wurde Zeit mal wieder eine neue zu machen. Themen: BAST, Klage von Lars, Veranstaltungen, Ekfv und und und ...
eSkateboards - Interview mit JayKay und Evolve
In der heutigen Folge sprechen wir über eSkateboards. Da Lars und ich erst seit einigen Jahren eSkateboards fahren, haben wir uns 2 Telefongäste eingeladen die das schon deutlich länger machen und viel mehr Erfahrung haben. Zuerst sprechen wir mit Ma...
Was muss ich beim TÜV alles beachten - Im Interview mit Herrn Kunz vom TÜV Hessen
Eigentlich wollten wir die letzte Folge mit dieser zusammen veröffentlichen, aber durch diversen technischen Problemen und der Gesamtspieldauer haben wir uns entschlossen zwei Folgen zu machen. Also willkommen zu Folgen 10 (eigentlich Folge 8b)! In d...
Private eScooter - Im Interview mit Florian Walberg von Walberg Urban Electrics
Neben den ganze Leihrollern wird oft vergessen das es auch private Personen gibt die sich einen eScooter kaufen oder gekauft haben. Wir sprechen in Folge 9 (eigentlich 8a) mit Florian Walberg von Walberg Urban Electrics über die aktuelle Situation in...
Verkehrsgerichtstag 2020 in Goslar dabei #vgt
Neues Jahre neue Folge. Electric Empire Podcast Folge 7 erzählt Euch über unsere Eindrücke von der ISPO 2020 in München. Außerdem hat Lars ein paar neue Informationen zu seiner Klage am Landgericht München. Nach der ISPO waren wir als Redner beim Ver...
Klage-Spezial
vor 1 Jahr
Eigentlich wollten wir dieses keinen neuen Podcast machen, aber weil Lars heute in München bei der Anhörung war und einiges erlebt hat, haben wir einfach Electric-Empire Klage-Spezial gemacht... hört einfach mal rein! Frohes Fest und einen guten Ruts...
Ein Jahr Electric Empire Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge e.V. !
Letzte und auch die längste Folge in 2019 ist unsere Geburtstagsfolge! Wir sind jetzt 1 Jahr alt! Aber wir wollten auch nicht alleine feiern und daher haben wir uns für diese Sendung auch noch 4 Leute per Telefon dazugeholt. Nach einem Rückblick mach...
Augen auf beim eScooter Kauf
Vorletzter Podcast in diesem Jahr und passend vor dem Black-Friday, denn wir erzählen Euch heute worauf ihr bei eScooter-Kauf achten müsst. Damit das Schnäppchen sich auch wirklich lohnt und ihr eine Menge Spass habt. Wir schauen zurück auf die letzt...
Nach der Demo ist vor der Demo
Wir wollten eigentlich schon viel eher einen neuen Podcast aufnehmen, aber es kam aber leider immer wieder etwas dazwischen. Denn nach der Ekf Demo in Berlin am 21.09.2019 standen dann auch schon schnell weitere Termine auf dem Plan. Eine Ekf Demo in...
Noch 9 Tage bis zur Ekf Demo ohne Lenkstange
Wir sind schon ganz schön aufgeregt, denn in 9 Tagen ist es wieder soweit: Electric Empire Demo in Berlin. Am 21.09.2019 um 1230 Uhr geht es am Stuttgarter Platz los. Kommt vorbei! Seid dabei! Wir waren nicht nur mit den Demovorbereitungen beschäftig...
15
15
:
: