Homöopathie - Podcast

Homöopathie - Podcast

Homöopathie: Gesundheit durch Hilfe zur Selbstheilung

Episoden

Einleitung Leseecke für Arzneimittel 2024
16 Minuten
Guten Tag und herzlich willkommen zur “Leseecke für Arzneimittel 2024”! In meinem kostenpflichtigen Podcast tauche ich unvorbereitet in die weitreichende Welt der Materia Medicas ein und lese spontan Auszüge aus verschiedenen homöopathischen Arzneimi...
Homöopathie Schweiz
41 Minuten
170 Homöopathie Schweiz: Die Rolle von Homöopathie Schweiz: Förderung und Informationsverbreitung In dieser Episode werfen wir einen Blick auf die wichtige Arbeit von Homöopathie Schweiz, einer Patientenorganisation, die sich für die Anerkennung und...
Was würde ich anders machen (Anamnese, MM und Repertorium)
42 Minuten
169 Was ich neu machen würde, wenn ich nochmal neu starten würde: Anamnesetechnik, Materia Medica und Repertorium für Anfänger In dieser Episode besprechen wir wichtige Tipps und Empfehlungen für Anfänger in der Homöopathie, insbesondere in Bezug auf...
Kränkung und Homöopathie
1 Stunde 50 Minuten
168: Homöopathie und Kränkung: Ein Gespräch mit Anja Trinklein (https://www.atprax.de/) In dieser Folge haben wir das Vergnügen, mit Anja Trinklein, einer Expertin auf dem Gebiet der Homöopathie, zu sprechen. Wir tauchen tief in das Thema der Kränkun...
Was würde ich ändern, wenn ich nochmal neu anfangen könnte
42 Minuten
Episode 167 Was ich als Homöopath anders machen würde Shownotes: Einführung: In dieser Episode teile ich offen meine Erfahrungen und reflektiere darüber, was ich als Homöopath anders machen würde, wenn ich noch einmal von vorne beginnen könnte. Wenig...

Über diesen Podcast

Willkommen zu meinem Podcast, der sich mit den wichtigsten Bereichen der klassischen Homöopathie beschäftigt. In diesem Podcast findest du fundierte Informationen zu den Grundlagen, Hintergründen und Theorien der Homöopathie sowie zu verschiedenen Arzneimitteln und Therapeutika. Darüber hinaus führe ich spannende Interviews mit Experten und Praktizierenden aus dem Bereich Homöopathie und Gesundheit. Mein Ziel ist es, kostenlose Informationen zur Homöopathie bereitzustellen und dadurch zu einer besseren Verbreitung und Verständnis dieser alternativen Heilmethode beizutragen. Dabei möchte ich insbesondere aufzeigen, wie die Homöopathie bei verschiedenen Krankheiten und Beschwerden helfen kann und wie man sie zur Selbsthilfe und Selbstheilung nutzen kann. Mein Fokus liegt dabei auf der Anwendung der klassischen Homöopathie, die eine individuelle Behandlung des Patienten aufgrund seiner Symptome, Krankheitsgeschichte und körperlichen sowie geistigen Konstitution vorsieht. Ich bin davon überzeugt, dass die Homöopathie eine wichtige Ergänzung zur Schulmedizin darstellt und vielen Menschen auf natürliche und schonende Weise helfen kann. Meine Themen reichen von der Anwendung der Homöopathie bei akuten Beschwerden wie Erkältungen und Verletzungen bis hin zur Behandlung von chronischen Krankheiten wie Allergien, Hauterkrankungen und psychischen Störungen. Dabei lege ich besonderen Wert auf die Erklärung der Miasmenlehre und ihrer Bedeutung für die Wahl des passenden Arzneimittels. Neben meiner Tätigkeit als Homöopath und Dozent teile ich in diesem Podcast auch meine Erfahrungen und Erkenntnisse aus der praktischen Arbeit mit meinen Patienten und Studenten. Wenn du dich für alternative Heilmethoden und die Homöopathie interessierst oder nach Möglichkeiten zur Selbstheilung suchst, dann bist du bei meinem Podcast genau richtig. Schlagwörter: Homöopathie, Gesundheit, Krankheiten, Selbsthilfe, Selbstheilung, Medizin, alternative Heilmethode, Podcast, Therapie, Arzneimittel, Miasmenlehre, chronische Krankheiten, akute Beschwerden, Naturheilkunde, alternative Medizin. #homöopathie #gesundheit #krankheiten #selbsthilfe #selbstheilung #medizin #alternative #Heilmethode #Naturheilkunde #GanzheitlicheMedizin #Therapie #KlassischeHomöopathie #Podcast #Interviews #Arzneimittel #Therapeutik #Lebensstil #Ernährung #Gesundheitsprävention

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: