Audio Was hat Organspende mit Ökonomie zu tun? Über die Gestaltung von Institutionen zur Verteilung knapper Ressourcen Podcast

  • Der gebürtige Rheinländer Markus Walzl hat in Bonn Mathematik und Physik studiert und eine Diplomarbeit über Quantenfeldtheorie verfasst. Später wechselte er in die Volkswirtschaftslehre und beschäftigte sich ausführlich mit der Spieltheorie. Nach der Promotion an der Technischen Hochschule Aachen war er fünf Jahre lang Assistenzprofessor an der Universität in Maastricht. Nach einem kurzen Zwischenstopp an der Universität Bozen wurde er als Professor an die Universität Bamberg berufen, wo er zwei Jahre tätig war, bevor er dem Ruf nach Österreich gefolgt ist. Der Volkswirt fühlt sich in Innsbruck sehr wohl: "Man kommt nicht in diese Stadt, wenn man nicht irgendetwas mit den Bergen anfangen kann. Ich genieße die Umgebung hier sehr", sagt Walzl. "Was ich aber vor allem schätze, ist das sehr aktive Forschungsumfeld gerade im Bereich der experimentellen Wirtschaftsforschung und der Mikroökonomik. Das war auch der entscheidende Grund, warum ich noch einmal von Bamberg nach Innsbruck gewechselt habe."

    Der aktuelle Download „Was hat Organspende mit Ökonomie zu tun? Über die Gestaltung von Institutionen zur Verteilung knapper Ressourcen“ des Was hat Organspende mit Ökonomie zu tun? Über die Gestaltung von Institutionen zur Verteilung knapper Ressourcen Podcast ist am 07.05.2012 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Was hat Organspende mit Ökonomie zu tun? Über die Gestaltung von Institutionen zur Verteilung knapper Ressourcen Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (1 Episoden)

Details zum Was hat Organspende mit Ökonomie zu tun? Über die Gestaltung von Institutionen zur Verteilung knapper Ressourcen Podcast Download

Webseite
-
Zuerst veröffentlicht
20.06.19 10:00 Uhr
Letzter Check
07.05.12 11:40 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Univ.-Prof. Dr. Markus Walzl hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Was hat Organspende mit Ökonomie zu tun? Über die Gestaltung von Institutionen zur Verteilung knapper Ressourcen Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Was hat Organspende mit Ökonomie zu tun? Über die Gestaltung von Institutionen zur Verteilung knapper Ressourcen Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Was hat Organspende mit Ökonomie zu tun? Über die Gestaltung von Institutionen zur Verteilung knapper Ressourcen Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.