hr-iNFO Aktuell

hr-iNFO Aktuell

Episoden

Max Otte: "Mir ist es egal, wer wählt"
6 Minuten
Dass er wohl auch von den Teilen der Partei gewählt wird, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden, sei egal, sagt der AfD-Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten. Es könne jedoch sein, dass man sich von diesen Teilen dann abgrenzen müsse, so O...
Omid Nouripour vor GRÜNEN-Parteitag: „Wir wollen in vier Jahren wieder um die Kanzlerschaft mitspielen“
6 Minuten
„Dazu gehört zu schauen, was man falsch gemacht hat“, sagt Omid Nouripour mit Blick auf den Wahlkampf seiner Partei zur vergangenen Bundestagswahl. Der Kandidat für den Co-Vorsitz von Bündnis90/Die GRÜNEN will zusammen mit Co-Kandidatin Ricarada Lang...
Studie zu Migranten in den Medien: „Viel häufiger werden jetzt die Chancen gesehen“
5 Minuten
Die großen deutschen Medien berichten in Sachen Migration und Geflüchtete eher über Probleme und Risiken. So das Ergebnis einer Studie der Macromedia Hochschule Hamburg von vor zwei Jahren. Die Studienmacher hatten dazu hunderte Zeitungsartikel und F...
Verein Gedenkort Kalmenhof: "Der NS-Terror war nicht irgendwo, sondern vor der eigenen Haustür"
4 Minuten
Tatort Heilerziehungsanstalt ‚Kalmenhof‘ im hessischen Idstein: Hier sind während der NS-Zeit Kinder und Jugendliche mit geistigen Behinderungen oder psychischen Erkrankungen getötet worden. ‚Euthanasie‘ haben die Nationalsozialisten das genannt - da...
Bundesinnenministerin Faeser (SPD) zu Telegram: „Es kann nicht sein, dass man öffentlich zu Hass und Gewalt aufruft“
6 Minuten
"Man kann nicht billigen, dass auf Telegram zu Hass und Hetze aufgerufen wird, ohne dass Telegram reagiert", sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser von der SPD. Es sei aber nicht ihr Ziel Telegram abzuschalten. Wir haben mit ihr darüber gesprochen,...

Über diesen Podcast

hr-iNFO berichtet über alle relevanten Themen aus Hessen, Deutschland und der Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten