In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas

In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas

Episoden

#166 Begleiten statt verbieten
26 Minuten
„Nein, das verbiete ich dir!“ Manchmal sind Verbote so „verlockend“ für uns Eltern, weil sie in schwierigen Situationen eine schnelle Lösung bieten und wir uns zunächst nicht mehr mit einer Herausforderung beschäftigen müssen. Doch ist das leider seh...
#165 Wie gehe ich mit Kritik meiner Schwiegereltern oder Eltern um?
21 Minuten
Aus unserer Community erreicht uns eine Frage so oft wie keine andere: „Was mache ich, wenn meine Schwiegermutter ständig etwas an mir und meinem Erziehungsstil auszusetzen hat, mir ungefragt „gute Ratschläge“ gibt und alles, was ich tue, mit gerümpf...
#164 Patchwork Power – Leben mit Bonuskindern und -eltern
25 Minuten
Wenn man sich als getrennt lebendes Elternteil neu in jemanden verliebt, der oder die selbst schon eigene Kinder hat (oder auch nicht), sehen sich alle Beteiligten in dieser besonderen und meist sehr individuellen Konstellation oft mit vielen neuen H...
#163 Was du schon vor der Eingewöhnung tun kannst
31 Minuten
Wenn es soweit ist, die Elternzeit sich dem Ende neigt und ein Kind in eine außerfamiliäre Betreuung eingewöhnt werden soll, ploppen plötzlich tausend Fragen auf – oder es herrscht beängstigende Ratlosigkeit. Auch, wenn der Kindergarten- oder Krippen...
#162 Fantasie und Ängste im Kleinkindalter
24 Minuten
Die Fantasie unserer Kids ist beinahe grenzenlos, ohne große Bemühungen können sie sich in Rollenspielen in neue Situationen oder sogar ganz eigene Welten träumen, erwecken ihre Puppen zum Leben oder erfinden sich imaginäre Freunde. Was für eine zaub...

Über diesen Podcast

Mama sein ist die schönste und gleichsam forderndste Aufgabe, die wir uns vorstellen können. Aber was ist eigentlich mit uns? Wo bleiben wir dabei? Hier gibt es Hilfe für Mamas, die "ein bisschen müde", "ziemlich erschöpft" oder sogar "am Ende ihrer Kräfte" sind, weil sie über das Erfüllen der Bedürfnisse ihrer Lieben ihre eigenen meistens völlig vergessen. Ihr findet Ideen, die euch das Leben als Mama erleichtern und dabei helfen können, bei Kräften zu bleiben: "Muddivation" zur Selbstfürsorge und ganz viel Inspiration, um diesem nie still stehenden #Mamsterrad auch mal zu entkommen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...