KomSilva - Wie man aus dem Wald ruft... forstliche Öffentlichkeitsarbeit und Waldbesitzeraktivierung

KomSilva - Wie man aus dem Wald ruft... forstliche Öffentlichkeitsarbeit und Waldbesitzeraktivierung

Episoden

16. Image und Botschaften
8 Minuten
Im zweiten KomSilva Podcast zum Thema Imagearbeit geht es um Image und Botschaften. Wie erreicht man es, dass forstliche Themen in der breiten Öffentlichkeit ankommen und das ohne Nachschlagewerk Forst - Deutsch, Deutsch - Forst.Mehr kostenfreie Info...
15. Warum aktivieren?
4 Minuten
Was früher die Holzmobilisierung war, ist heute die Waldbesitzeraktivierung. Doch was steckt hinter diesem Begriff und warum wird immer wieder von der Bedeutung der Aktivierung gesprochen. Über Hintergründe und gute Gründe in Sachen Aktivierung hören...
14. Veranstaltungen für Waldbesitzende
10 Minuten
Kennen Sie das auch, zur klassischen Mitgliederversammlung kommt immer das gleiche Publikum - von Waldbesitzerwandel ist hier wenig zu spüren. "Infotainment" und "zielgruppengerechte Veranstaltungen" sind zwei Schlagworte aus dieser KomSilva Podcast-...
13. Interviews geben
Zu Wald und Forst gibt es vieles zu sagen. Jeden Tag erklären Förster Waldbesitzenden, Bürgern, Kindern und anderen den Wald. Doch eine ganz eigene Situation ist es, ein Interview geben zu dürfen. Worauf es dabei ankommt und welche Tipps es für sympa...
12. Imagearbeit
Image gut -  alles gut. Doch was bedeutet Image eigentlich, wofür ist ein gutes Image wichtig und wie können forstliche Organisationen, Vereine, Unternehmen und Co ihr Image steuern? Dies und mehr erfahren Sie in dieser Folge der KomSilva Podcasts.Me...

Über diesen Podcast

Forstliche Öffentlichkeitsarbeit und Waldbesitzeraktiverung zum Reinhören. Die KomSilva Podcastreihe für Förster, fortwirtschaftliche Zusammenschlüsse, forstliche Unternehmer und alle die mit Waldbesitzenden zu tun haben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
:

Podcast-News

'Hallo liebe Hörer, cómo estás?' Spotify testet ein KI-Tool, das Podcasts automatisch übersetzen soll. Wie klingt das?

vor 4 Tagen

Podchaser stellt 'Predictive Demographics' vor. Die Technologie ermöglicht Werbetreibenden, das Alter und Geschlecht des Podc...

vor 5 Tagen

Was bereits vermutet wurde, ist nun Gewissheit: Google Podcasts geht und YouTube Podcasts kommt. Die Details scheinen klar, d...

vor 6 Tagen