Dein BESTES Leben... | ...darf deutlich mehr sein als ein Kompromiss. Mit Joe Orszulik. Archiv

Folge 065 - Deine Vergangenheit gibt es nicht mehr
Ich behaupte: "Deine Vergangenheit gibt es nicht mehr!“ Was trägst Du alles aus Deiner Vergangenheit mit Dir herum, was Dich heute noch belastet? Wieviel alten Ärger, Groll, Wut, Enttäuschung… schleppst Du aus Deiner Vergangenheit noch mit? Wieviele...
Folge 064 - Ich hab's schon wieder getan...
6:23 Uhr - ich hab’s schon wieder getan. Ich mache es jeden Morgen, manchmal allein, manchmal zu zweit. Es tut mir einfach gut. Warum soll ich es auch bleiben lassen? Wie ist das bei Dir? Möchtest Du es mir nachmachen - jeden Morgen? Viel Spaß beim...
Folge 063 - Meine 100 Kilometer von Biel  - die nackte Wahrheit - ungeschönt …oder „Mein erster Ultra-Marathon"
„Kann man machen - muss man nicht!“ - das war die erste Reaktion von Thomas Reich, als ich ihm im Januar 2017 von meinem Plan erzählt habe, in Biel den Ultra-Marathon über 100 Kilometer zu laufen. Ein halbes Jahr später, am 09. Juni 2017, war Thomas...
Folge 062 - Nutzt Du Deine Energie?
Wir alle haben immer eine begrenzte Menge an Energie zur Verfügung. Es macht Sinn, einmal hinzuschauen, für was Du Deine Energie so verwendest oder vielleicht auch verschwendest. Dazu möchte ich Dich heute inspirieren... Viel Spaß beim Anhören, dei...
Folge 061 - Du bist Kaufsüchtig... Wie ich
Mit was für einem VORWURF komme ich denn heute daher - das magst Du vielleicht denken, wenn Du die Überschrift liest. Ich meine es ganz ernst. Ich war kaufsüchtig. Ich glaube Du bist kaufsüchtig. Ich glaube, wir alle sind kaufsüchtig. Wir bemerken es...
Folge 060 - Führst Du ein erfülltes Leben?
Was bedeutet für Dich ein „erfülltes Leben“? Das ist die dritte und letzte Frage aus dem Café am Rande der Welt. Wenn es Dir gut geht - woher weißt Du, dass es Dir nicht noch viel besser gehen darf? Hast Du überhaupt die Zeit dazu, ein „erfülltes Leb...
Folge 059 - Hast Du Angst vor dem Tod?
Hast Du Dir darüber schon einmal Gedanken gemacht? Und wenn Du Angst hast vor dem Tod - stell Dir mal vor, diese Angst wäre nicht mehr in Dir. Was würde sich dann für Dich und für Dein Leben ändern? Ich verrate Dir, wie es mir mit dieser Frage geht.....
Folge 058 - Wozu bist Du hier?
Die zweite Frage aus dem Café am Rande der Welt. Ich möchte mit Dir meine Gedanken zu dieser Frage teilen. Viel Freude beim Hören. Dein BESTES Leben Joe Orszulik Hat es Dir gefallen? Folge mir doch auf: FACEBOOK https://www.facebook.com/hypnotis...
Folge 057 - Drei Fragen und ein Café
Am Ende der Welt landet John Strelecky nach einem langen Tag und einer nervenaufreibenden Irrfahrt in einem Café. Was er dort erlebt und wie drei Fragen sein Leben verändern, möchte ich hier mit Dir teilen. Viel Freude beim Hören. Dein BESTES Leben...
Folge 056 - Was entscheidet über Sieg oder Niederlage?
14 Stunden 26 Minuten
Heute habe ich in meinem Podcast für Dich meinen Sohn Linus als Gast. Linus ist 17 Jahre jung und zählt zu den größten Nachwuchstalenten im deutschen Wasserball. Linus und ich haben etwas ganz Besonderes und Aussergewöhnliches erreicht. Was das ist u...
Folge 055 - Dieser Mann weiß, wie ein entspanntes Leben funktioniert
14 Stunden 6 Minuten
Ich habe für Dich mit Thilo Gansloser über das Leben gesprochen. Thilo ist ein sehr entspannter, zufriedener und glücklicher Mensch. Er ist Musiker, Ehemann und Vater einer Tochter. Wie er in allem seine Zufriedenheit und seinen Lebenssinn findet, ve...
Folge 054 - Was tun bei Glasscherben im Gras?
Dieser Titel ist sicherlich sehr ungewöhnlich. Was haben Glasscherben im Gras mit Dir, mit Deiner Lebensfreude und mit Deinem Wachstum zu tun? Ich glaube, eine ganze Menge. Du bekommst hier einmal mehr die Chance, Dich selbst ganz ehrlich zu reflekti...
Folge 053 - Wie Du richtig Geld sparen kannst
Möchtest auch Du Geld sparen bzw. kein Geld unnötig ausgeben? Ich habe Geld „verbrannt“ in den letzten Tagen. Ich habe eine Sache, die ich weiß, nicht beachtet. Das hat mich Geld gekostet. Ich teile diese Erfahrung mit Dir und zeige Dir eine Möglichk...
Folge 052 - Macht Dir Deine Arbeit Stress?
Die meisten Herzanfälle geschehen Montag zwischen 8:00 und 9:00 Uhr. Woher kommt das und was können Du und ich daraus lernen? Worüber dürfen wir uns Gedanken machen und eventuell daraus unsere Konsequenzen ziehen? Das möchte ich mit Dir gemeinsam in...
Folge 051 - Kann "Mann" machen, muss man nicht. Das Interview mit Thomas Reich
23 Minuten
Eine großartige Herausforderung die ein starkes WARUM braucht. Warum solltest auch DU mal über Deine Grenzen gehen? Wie viel reiche Momente und Lebensfreude das persönliche Wachsen erzeugt, spürst Du in diesem Interview. "Ich (Thomas Reich) habe Joe...
15
15
:
: