Eisenbart & Meisendraht - Das Magazin für Eigenart

Eisenbart & Meisendraht - Das Magazin für Eigenart

Das Magazin für Eigenart

Episoden

#0074 - Sünde
17.04.2024
2 Stunden 8 Minuten
„Pater peccavi!“ rufts aus dem Wald. Wir kasteln uns ein in die Bretterverschläge, die die Welt bedeuten (Beichtstuhl), es soll nämlich diese Folge um „Sünde“ gehen. Unsere beiden Radiopeiniger Eisi und Meisi schauen hinab in den menschlichen Abgrund...
#0073 - Trash (Mit Marc O.)
Puhh sie stinken - ich meine die Mülle natürlich. Neben Plastikfolien, Kinderkotze und Pizzakartons wühlen unsere beiden Radioratten Eisi und Meisi zusammen mit Marc O (von der Trashsendung "Sendeloch" auf Radio Z) im Kulturellen Abraum, um diesem Ph...
#0072 - Physik
19.01.2024
1 Stunde 55 Minuten
Ja bumm! Da ist uns im Redaktionlabor doch direkt eine kleine Explosion passiert. Herr Eisenbart ist wieder zurück von werweisswoher und hat das gute Thema "Physik" mitgebracht. Unsere beiden Radiohalbleiter Eisi und Meisi packen also den alten Kosmo...
#0071 - Queer (mit: Herr Basti und Herr Benni)
1 Stunde 41 Minuten
Wieso ist es plötzlich so verdammt heiß hier drinnen, ich wünschte, ich könnte ein paar Knöpfchen meines Federkleides öffnen und mich etwas befreien vom Korsett der Radioredaktionsarbeit und aber auch der Gesellschaft. Aber moment, genau das tun wir...
#0070 - Backen nach zahlen (live)
1 Stunde 53 Minuten
Tüdelü, die Bäckerin hat’s gerufen! Und wir folgen dem Ruf. Dieses Mal ging es nach Erlangen auf das Frei-Bordsteinkante-Festival bei dem, so munkelt es von den Dächern, das Who-Is-Who der Kulturmetropole sich versammelte. Eisi und Meisi sind auch da...

Über diesen Podcast

Eisenbart und Meisendraht ist das Literaturvermittlungsmagazin für geschundene Seelen. Jeden Monat wird ein neues Thema von unserem Schriftsteller*innenpool beackert und hernach in Radiowellen (Z) transformiert, in den Pod geschmissen und hier im Internet kybernetisch in den space gepresst. Jeden vierten Sonntag im Monat von 16:00 Uhr bis 18:00 auf Radio Z oder eben hier jeden Monat auf den Pod! Alle Texte zum Nachlesen und Nachhören finden sich auf www.eisenbartmeisendraht.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

camillorota
Nürnberg
15
15
:
: