BTC-ECHO Recap

BTC-ECHO Recap

Bitcoin & Blockchain seit 2014

Episoden

Token Bridges: Wie sicher sind die Krypto-Brücken wirklich?
22 Minuten
Während es an den Krypto-Märkten eher ruhig zuging, waren Hacker in Höchstform. Besonders schwer getroffen hat es die Nomad Token Bridge. Um fast 200 Millionen US-Dollar wurde diese erleichtert. Wie es unter anderem um unsere Sicherheit im Krypto-Sek...
Hodl dich reich
27 Minuten
UNI Hodler frohlocken. Ein Änderungsantrag im Protokoll sieht eine Gebühren-Ausschüttung an alle Uniswap-Investor:innen vor.
Coinbase, KuCoin und Co.
26 Minuten
Coinbase strauchelt. Erst im Juni hatte die größte Bitcoin-Börse der USA 18 Prozent seiner Belegschaft entlassen. Droht die Unternehmenspleite?
Gasunsicherheit, Inflation und Mt.Gox-Abverkauf
30 Minuten
Dreht Russland tatsächlich den Gashahn ab? Müssen wir uns auf einen kalten Winter gefasst machen? Dieses Szenario würde auch die Inflationsrate kräftig befeuern – und wohl zu einem abermaligen Abverkauf am Bitcoin-Markt führen.
ETH Domain erstellen: Lohnt sich das?
28 Minuten
Wer sich Anfang der Zweitausender relevante Internetdomains gesichert hat, konnte diese für teil horrende Summen weiterverkaufen. Einen ähnlichen Run gibt es gerade auf ETH Domains. Lohnt sich das?

Über diesen Podcast

Bitcoin, Blockchain & Co. zählen zu den innovativsten Themen unserer Zeit. Sei es im Bereich Finanzen, Wirtschaft, Politik oder Gesellschaft. Aufgrund der immer schneller voranschreitenden Adaption, fällt es nicht immer leicht, mit den neuesten Nachrichten aus der Szene Schritt zu halten. Genau dabei, soll dieser Podcast helfen. Immer freitags besprechen BTC-ECHO Chefredakteur Sven Wagenknecht und Bitcoin-Experte David Scheider die wichtigsten Krypto-News der Woche und halten euch so über die Bitcoin & Blockchain Szene auf dem Laufenden. Über Sven & David: Sven Wagenknecht ist Politikwissenschaftler, Bankkaufmann und seit 2016 Chefredakteur von BTC-ECHO. Redakteur David Scheider studierte Philosophy & Economics an der Uni-Bayreuth, hat einen Master of Science in Digital Currency und ist seit 2016 in der Krypto-Szene aktiv. Über BTC-ECHO: Mit mehr als 1 Million Lesern monatlich ist BTC-ECHO das führende deutschsprachige Medium für Bitcoin und Blockchain. Wir informieren, klären auf und begleiten radikale Innovationen aus nächster Nähe seit 2014.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: