Wastelesshero

Wastelesshero

Ein Podcast rund um Zerowaste, Nachhaltigkeit und vegane Ernährung
Podcaster

Episoden

Nie wieder unnötiges Zeug kaufen
17 Minuten
In dieser Folge geht es nicht um Minimalismus. Es geht darum, wie du wirklich nur Dinge kaufst die du, ganz persönlich du, brauchst. Außerdem gebe ich dir noch Tipps wie du am besten Klemmbausteine einkaufst. Da nenne ich dir die 4 besten Shops. Acht...
Die Erde brennt und wir tun nichts. Aber warum?
16 Minuten
Hey Leute, willkommen zurück zu einer weiteren aufregenden Episode unseres Podcasts! Diesmal wird's echt spannend, denn wir begeben uns in die Arena, um einen epischen Kampf auszutragen: Die "7 Drachen des Klimawandels" gegen die Klimahelden! In dies...
Greenwashing erkennen und vermeiden
21 Minuten
Greenwashing erkennen: Aufdecken von Werbelügen Greenwashing ist ein ernsthaftes Problem, bei dem Unternehmen versuchen, sich grüner und umweltfreundlicher darzustellen, als sie tatsächlich sind. Warum ist das ein Problem? Als Menschen die Produkte e...
Warum du in Eltern-Kind Kur gehen solltest?
23 Minuten
Es gibt eine Eltern-Kur, eine Mutter-Kind Kur und auch eine Vater-Kind Kur. Du kannst alleine in Kur, mit deinen Kids und je nachdem auch mit deiner*m Partner*in und den Kinder. Ich weiß, dass viele meinen eine Kur wäre für Menschen die verrückt sind...
200 Ideen - Snackdosen für die Schule oder den Kindergarten packen
10 Minuten
Auch Tipps, wie ihr vielleicht mit eurem Kind zusammen etwas finden könnt. Außerdem sage ich euch, was bei uns garnicht funktioniert und was gut klappt. Denn alle Menschen sind anders:)

Über diesen Podcast

Plastikfreì? Zero Waste? Garnicht mehr fliegen oder doch lieber vegan? Mal ehrlich, was macht eigentlich Sinn? Wie du wirklich nachhaltiger leben kannst und das auch in deinen Alltag integrierst, erfährst du in meinem Podcast. Ich Anke lebe selbst seit ein paar Jahren als Super-Öko und das macht mein Leben freier und entspannter!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: