Pferdeflüsterei TO GO! Für Pferdemenschen mit Herz

Pferdeflüsterei TO GO! Für Pferdemenschen mit Herz

Weil dein Pferd dich dafür lieben wird

Episoden

Die perfekte Pferdeweide: Deine To DOs für den März
13 Minuten
Wir machen mit unserer Märzfolge deine Weide Frühlingsfit. In unserer Serie gehen wir zusammen mit dem Pferdeweide-Experten - Helmut Muß - einmal durch das Weidejahr. Du lernst in 12 Folgen (jeden Monat eine), wie du die Pferdeweide perfekt in Zeiten...
Clickertraining: Was tun, wenn das Pferd immer wieder schnappt?
17 Minuten
Im Podcast unterstütze ich dich dabei, wie du das Schnappen deines Pferdes beim Clickertraining besser einordnen und vor allem lösen kannst. Welche Gründe gibt es? Warum schnappt ein Pferd? Was ist die Lösung? Antworten darauf bekommst du im Podcast.
Clickertraining: Umgang mit Frustration beim Clickertraining
17 Minuten
m Podcast erkläre ich dir mehr zum Problem „Frust“ beim Clickertraining konzentrieren: Wie du mit Frustration umgehst, wenn das Pferd nicht auf das Clickertraining reagiert oder Schwierigkeiten hat, bestimmte Lektionen zu lernen. Ich verrate dir Stra...
Clickertraining: Die Kunst des richtigen Timing
17 Minuten
Im Podcast erkläre ich dir die grosse Bedeutung des richtigen Timings beim Clickertraining, erzähle dir, wie ein korrektes Timing das Lernen deines Pferdes unterstützt und wie du dein eigenes Timing verbessern kannst. Inklusive konkrete Übungen.
Die gute Basis - Übungstipps fürs Training
12 Minuten
Wie du mit einer Übungsabfolge testen kannst, ob das Fundament mit deinem Pferd stimmt und eure Kommunikation easypeasy verfeinern kannst. Für mehr Pferde Verstehen und Gespräch im Pferdetraining

Über diesen Podcast

Weil wir wollen, dass dein Pferd dich wie verrückt liebt erfährst du hier alles über einen feinen und fairen Weg mit deinem Pferd. Wir zeigen dir, wie du lernen kannst dein Pferd besser zu verstehen und wir liefern dir alle Facts und Infos rund ums Pferd. Wir interviewen Pferdeexperten, geben Trainingstipps für Bodenarbeit mit Beziehungsfaktor, erklären alles rund ums feine und gesunde Reiten, erzählen mehr über natürliche und artgerechte Fütterung, gute Pferdehaltung und geben Inspiration für den deinen individuellen Weg zu einer echten Freundschaft mit deinem Pferd.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Bibi (Gast) : vor 4 Jahren
Hallihallo, ich höre Deine Podcast und finde diese SUPER. ich habe eine Frage: Meine 3 1/2 jährige Stute bleibt beim Führen immer wieder stehen. Beim Führen von der Weide, beim Führen zum Stall und beim Spazierengehen. In der Halle und auf dem Platz folgt sie mir perfekt. Ich habe ein Dooly von Monty Roberts, versuche über horsemanship das Pferd mit Druck nachgeben zu fördern. Ich bleibe in Bewegung, habe Spannung,... Echt schwierig. Lasse ich das Pferd stehen und warte auf seinen ersten Schritt wenn es dann ausreichend geguckt hat? Oder gebe ich Druck und Bewegung auf das Halfter? Nehme ich eine Touchiergerte??? In der Halle kann ich mein Pferd perekt an der SChulter ohne Strick führen, vorwärts, rückwertds, Antischrecktraining klappt super.... An der Hand antraben ... geht ebensowenig. Wie also bewegt man sein Pferd an der Hand schwungvoll vorwärts? Pferdefreundlichen Gruß, Bibi
15
15
:
: