Audio Im Hirschwald - Der Podcast

  • Im Hirschwald - der Podcast mit mir, Svenja Hirsch, zu meinem gleichnamigen BlogMagazin.

    Im Hirschwald ist das BlogMagazin über Mut und Veränderung, auf dem ich (der Hirsch) über tolle Erlebnisse oder Situationen aus meinem Leben (der Wald) schreibe, in denen wahrscheinlich jeder schon mal dachte "Boah! Ich glaub, ich steh im Wald!" - also das, was unser Leben in Gänze ausmacht. Ich versuche mittlerweile so nah wie möglich an dem zu leben, was mich wirklich zufrieden macht. Das bringt mich oft in Situationen, in denen ich mutig entscheiden muss und Dinge umdenke, anders mache, als das sonst der Fall ist. Mit meiner ganz persönlichen Geschichte und vor allem die Geschichten, in denen ich besonders viel Mut gebraucht habe, will ich Menschen wie dich inspirieren und motivieren, auch mal eine ganz unpopuläre Entscheidung zu treffen.

    Hier spreche ich über diese Situationen und mit Menschen, die direkt aus meinem Leben sind - oder jenen, die mich inspirieren, weil sie in schwierigen Situationen auch umgedacht haben und den Mut zur Veränderung hatten. Ich nehme euch mit auf meinen Weg durch den Wald, will euch inspirieren und einfach mal auf andere Gedanken bringen. Vielleicht denkt ja der ein oder andere hey, stimmt! Das geht ja auch anders! Genau das ist mein Anliegen.

    Folgt mir auf Instagram https://www.instagram.com/im_hirschwald/ für mehr behind the scenes oder meldet euch auf https://www.imhirschwald.de/ für den Newsletter an, um keine Folge zu verpassen.

    Als kleiner, unabhängiger Podcast freue ich mich über Kritik und Bewertungen - und vor allem übers Teilen und Weitersagen!

    ---------------------------------------------------------------

    Dieser Podcast ist hat sich übrigens auch ganz selbstbestimmt entwickelt: Zuerst hieß er noch Begegnungen - der Podcast, in dem Coach und Autor Jens Gärtner (‘Die Kunst des Selbstrasierens’ u.v.m.) und ich unseren Erzählband ‘Ambigue Begegnungen - (un-)zuverlässige Erzählungen und Novellen’ im Rahmen spannender Themen wie Liebe? Nein!, Begegnungen mit sich selbst, dem Alter, in der Bahn usw. vorgestellt haben.

    Aber ein Erzählband hat leider nicht unendlich viele Seiten - ein Blog hingegen schon. Daher heißt es jetzt: Herzlich willkommen im Hirschwald!

    Und wer spricht hier? Das bin ich, Svenja Hirsch, Autorin, SEO-Texterin, ausgebildete Sprecherin, WäldchenVerlag-Gründerin, Promovendin und bestimmt noch einiges mehr. Ich liebe kleine Unternehmen, neue Denkansätze und den Satz “Ach, scheiße! Damit hab ich mir jetzt echt meinen Lebenslauf versaut!”

    Welcome to the woods!

    Der aktuelle Download „Im Hirschwald - #2 Gleichberechtigung in der Partnerschaft Teil 2“ des Im Hirschwald - Der Podcast ist am 13.10.2019 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Im Hirschwald - Der Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (12 Episoden)

Details zum Im Hirschwald - Der Podcast Download

Webseite
Begegnungen - Der Podcast
Zuerst veröffentlicht
17.05.19 08:23 Uhr
Letzter Check
13.10.19 09:11 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Svenja Hirsch
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Svenja Hirsch hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Im Hirschwald - Der Podcast Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Im Hirschwald - Der Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Im Hirschwald - Der Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.