EUROPA IST DIE ANTWORT

EUROPA IST DIE ANTWORT

Europa als Lebensgeschichte: Katarina Barley hat …

Episoden

Wie steht es um den Europäischen Zusammenhalt, Jean Asselborn?
37 Minuten
Zum Europatag spreche mit dem Luxemburgischen Außenminister Jean Asselborn. Schon seit 2004 ist er Minister in Luxemburg und ist somit der dienstälteste Außenminister der Europäischen Union. Wir haben über die Grenzschließungen als Folge der Coronakr...
Wie kann Politik näher an den Menschen sein, Moritz von Uslar?
1 Stunde 17 Minuten
Mit Moritz von Uslar habe ich in meinem Podcast über sein Buch „Nochmal Deutschboden“ gesprochen. Darin geht es um die brandenburgische Kleinstadt Zehdenick und die Menschen, die dort leben. Vorübergehend war Moritz einer von ihnen. Im letzten Jahr w...
Warum regieren die Rechtspopulisten, Robert Biedroń?
20 Minuten
Robert Biedroń kommt aus Polen und ist auf dem besten Weg dort Präsidentschaftskandidat zu werden. Bisher ist er der einzige als homosexuell geoutete polnische Politiker und gilt als großer Hoffnungsträger aller progressiven Kräfte. Vor weniger als e...
Wie steht es um Ungarn, Klára Dobrev?
37 Minuten
„Viktor Orbán versucht den Abbau der ungarischen Rechtsstaatlichkeit wie einen Freiheitskrieg gegen die EU darzustellen.“ - Das hat mir Klára Dobrev, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, erzählt. Sie kommt aus Ungarn und war dort die Europawa...
Welche Folgen hat der Brexit, Seb Dance?
48 Minuten
Seb Dance kommt aus London und ist Labour Abgeordneter im Europäischen Parlament. Wir haben darüber gesprochen, was mit Großbritannien nach einem Brexit passieren würde: Könnte es sogar zu einem Zerfall des Vereinigten Königreichs kommen? - Mehr dazu...

Über diesen Podcast

Europa als Lebensgeschichte: Katarina Barley hat einen deutschen und einen britischen Pass, ihre Kinder haben Großeltern aus vier europäischen Ländern. In ihrem Podcast trifft Katarina Barley Menschen, die leidenschaftlich europäisch sind – genau wie sie. Jede Folge gibt Einblicke in sehr persönliche Beziehungen zum vereinten Europa. „Europa ist die Antwort“ heißt der Podcast der Spitzenkandidatin der SPD für die Europawahl. Bis zur Wahl am 26. Mai zeigt sie darin, dass Europa eine Herzensangelegenheit ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: