Pubertät-Überlebens-Tipps für Eltern mit Kira Liebmann

Pubertät-Überlebens-Tipps für Eltern mit Kira Liebmann

Episoden

#146 Bestrafen durch Belohnen
15 Minuten
Bestrafen durch Belohnen! Was das alles mit Willenskraft und Motivation zu tun hat, erfährst du in dieser neuen Folge.
#145 Interview mit einer, die nie aufgibt: Tina Schüssler
50 Minuten
Heute habe ich eine faszinierende Frau in meinem Podcast: Tina Schüssler, 3-fache Weltmeisterin und Sängerin, die im Leben niemals aufgibt, egal, wie schwer es auch gerade sein mag. Ihr Sport und ihre Musik haben sie nach einem Schlaganfall ins Leben...
#144 Warum nervt dich dein Kind
12 Minuten
Wenn du meinen Podcast schon länger verfolgst hast du vielleicht diese Veränderung mitbekommen. Am Anfang habe ich tiefer über Themen rund um die Pubertät aufgegriffen jetzt ist es eher so, dass ich auch breitgefächerter Themen aufgreife.

 Ich bin d...
#143 Wie man als Patchwork Familie zusammen leben kann
16 Minuten
In dieser Episode spreche ich über das Thema Patchwork-Familie. Inspiriert dazu hat mich das Interview, was ich für Antenne Deutschland gegeben habe. Ausschnitte dazu findest du auf meinem Instagram und Facebook Kanal.

 Das Thema ist wirklich sehr u...
#142 Auswirkungen von Corona auf Jugendliche - Interview mit 3 Teens
21 Minuten
Seit Beginn der Pandemie haben wir als Erwachsene immer von den Kindern gesprochen. Ich habe selten gesehen, dass auch unsere Kinder und Jugendliche zu Wort gekommen sind.

In dieser Episode habe ich 3 Jugendliche im Interview und habe mit ihnen über...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ist für alle Eltern, die einen (angehenden) Teenager zuhause haben. Ich bin Kira Liebmann, Motivations-Expertin für Kinder und Jugendliche. "Pubertät-Überlebens-Tipps für Eltern" - hier ist der Name = Programm! In diesem Podcast erfährst du, wie Motivation funktioniert. Du bekommst Wissen zur Hirnforschung und Tipps wie du dein pubertierendes Kind motivierst. Motivation versetzt Berge! Es ist dein Podcast, wenn du... - wissen möchtest, wie du dein Kind ohne Druck für die Schule motivierst - Rat und Tipps rund um das Zusammenleben mit Teenagern suchst - die Pubertät als Herausforderung empfindest - dir mehr Sicherheit im Umgang mit deinem Kind wünscht - dir selbst manchmal Lust und Motivation im Alltag fehlt - dir ein harmonischeres Familienleben wünschst - Tipps rund um Pubertät, Teenager, Motivation und Eltern sein wünscht Du bekommst den Input, mit dem du als Elternteil gekonnt durch den "Sturm" der Pubertät navigierst - ohne dabei wahnsinnig zu werden. Heranwachsenden gebe ich den Mut und die Kraft an sich zu glauben und über sich hinauszuwachsen. Solltest du Fragen zum Thema Motivation und Pubertät haben, dann schreibe mir gerne: buero@kiraliebmann.de Folge mir auf Facebook und Instagram!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...